Seite 1 von 1

Automatisches Ausfüllen in Writer-Tabelle

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 13:05
von lostandfound79
Hallo zusammen,

ich habe jetzt fast eine Std gesucht und nichts gefunden.

Womöglich kann Libre Writer gar nicht, was ich möchte :oops:

Mein Problem:

Ich erstelle eine Nebenkostenabrechnung mit einer Tabelle über Libre Writer. Klappt alles wunderbar, meine eingegebenen Daten werden wunderbar mit MWSt berechnet und zusammengezählt.

Am Ende kommt natürlich eine Nachzahlung oder ein Guthaben heraus!

Und da ist nun mein Problem. Ich möchte gern in dem Feld daneben automatisch das Wort "Guthaben" bzw. "Nachzahlung" stehen haben.

Habe es per WENN versucht, erhalte aber nur ein leeres Feld. Kann der Writer das nicht? :?:

Vielleicht schnalle ich das auch mit der Eingabe nicht richtig

=WENN(<F12>>=0;"Guthaben";"Nachzahlung")

Bitte nicht schimpfen, sollte ich dieses Thema übersehen haben...

Viele Grüße
Marja (verzweifelnde)

Re: Automatisches Ausfüllen in Writer-Tabelle

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 13:28
von nikki
Hallo Marja,

die Funktion Wenn steht nur bei CALC zur Verfügung. Lasse Dir die Rechenleiste mit F2 anzeigen dann bekommst auch eine Übersicht der möglichen Funktionen.
2018-07-23 13_26_02-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif
2018-07-23 13_26_02-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif (8.78 KiB) 1041 mal betrachtet
Über Einfügen/Objekt/OLE-Objekt... kannst Du natürlich stattdessen auch eine CALC-Tabelle einfügen.