BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
albert1534
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:58

[Gelöst] Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund

Beitrag von albert1534 » Mo 30. Jul 2018, 10:17

Dateityp odt, Version 5.4.7.2.64
Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund das gelingt mir nicht.
Ich benutze vornhandenes mit Aktualiesien/Hintergrund.
Ohne kann ich so oft anklicken wie ich will ,
mit ok oder Schließen bestätigen nützt nichts
Albert
Zuletzt geändert von albert1534 am Mo 6. Aug 2018, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 30. Jul 2018, 10:47

albert1534 hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 10:17
Dateityp odt, Version 5.4.7.2.64
Du hast keine Beispieldatei beigefügt, also nehme ich mal eine eigene zum Probieren.
Meine LO-Version steht unten
Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund das gelingt mir nicht.
Ich benutze vornhandenes mit Aktualiesien/Hintergrund.
Ohne kann ich so oft anklicken wie ich will ,
mit ok oder Schließen bestätigen nützt nichts
Ich nehme lieber Mausmenü im Verzeichnis Bearbeiten->Hintergrund. Dann wähle ich mal eine leichte Farbe. Dann wähle ich wieder "ohne" und alles ist wieder wie zuvor. Es geht also.

Ich vermute also, dass dich der graue Hintergund irritiert. Aber der soll dir lediglich kund tun, wie lang das Verzeichnis ist (und dass man es nicht ungestraft vermurksen soll). Dieser Untergrundfarbe wird nicht ausgedruckt! Das kann man überprüfen, wenn man auf Datei->Druckvorschau oder Strg+Umsch+O geht.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

albert1534
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:58

Re: Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund

Beitrag von albert1534 » Mi 1. Aug 2018, 10:12

Übrigens mit Win 10 1803 64bit
Leider funktionert dein Hinweis nicht,
das mit keiner Farbe.
Der Hintintergrund wird auch in hellgrau gedruckt, das ist mein Hauptproblem.
Albert

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund

Beitrag von nikki » Mi 1. Aug 2018, 11:26

albert1534 hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 10:12
Der Hintintergrund wird auch in hellgrau gedruckt, das ist mein Hauptproblem.
Dazu gibt 2 Möglichkeiten:
  • Du hast nicht die Druckfunktion von LO ausgeführt, sondern einfach eine Hardkopie ausgedruckt.
  • Du hast die verwendete Absatzvorlage mit einem Hintergrund versehen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

albert1534
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:58

Re: Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund [gelöst]

Beitrag von albert1534 » Do 2. Aug 2018, 10:41

Hallo Nikki,
danke, das hat jezt geklaptt.
Albert

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund

Beitrag von Pit Zyclade » Do 2. Aug 2018, 12:00

Hallo albert1534,
Du läßt uns immer fdie Hilfe geistig bluten, aber selbst gibst Du nie eine Erklärung ab, welche Ursache für den "Fehler" denn nun zutreffend war.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

albert1534
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:58

Re: Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund [GELÖST]

Beitrag von albert1534 » Do 2. Aug 2018, 15:30

Hallo Zyclade,
das Thema hatte ich doch als Gelöst gekennzeichnet.
Vielleicht nimmst Du dich mal des Themas Stichworte öffnen an.
Albert

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Stichwortverzeichnis ohne Hintergrund [GELÖST]

Beitrag von Pit Zyclade » Do 2. Aug 2018, 19:07

albert1534 hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 15:30
Hallo Zyclade,
das Thema hatte ich doch als Gelöst gekennzeichnet.
Du sollst, wenn überhaupt, den ersten Eintrag, der ja von Dir eröffnet wurde, editieren. Dort wird auch das Thema wieder zugänglich und dort an den Anfang das "[gelöst]" voransetzen. Nur dann sieht man es in der Liste der aktuellen Themen. Änderungen in den späteren Einträgen sieht man nur, wenn man das Thema (=den "thread") aufmacht.

Zweitens wollen die anderen Leser nun wissen, welcher entscheidende Hinweis (von den zweien, für die Du Dich bedankt hast) zutrafen. Damit wir etwas lernen.
Vielleicht nimmst Du dich mal des Themas Stichworte öffnen an.
Verstehe ich nicht. Stichwortverzeichnis öffnen? Oder Stichwort-Einträge bearbeiten?
Ersteres: Man geht auf das Verzeichnis und rechtes Mausmenü->Verzeichnis bearbeiten. Für zweites mußt Du entweder auf ein Wort gehen , um es zuzufügen oder das erste Vorkommen eines Eintrags suchen und dann über das Bearbeitenmenü wieder austragen. Siehe Hilfe F1.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten