BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Verzeichnis Eintrag ändern

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Verzeichnis Eintrag ändern quosti?

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 29. Aug 2018, 19:19

albert1534 hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 17:44
hier gab es einen Einitrag von Quosti, ich denke den Namen habe ich richtig behalten.
Er hatte erklärt er habe einen noch fortgeschritteneren Code.
DORT (unter de.openoffice) gibt es quotsi, hier nicht. Und nirgends versprach ich, dass ich einen noch fortgeschritteneren Code schon hätte. Ich versprach HIER ( 22.8.2018 16:38) nur, weiterzuwursteln UND eine Anleitung zu verfassen, die ich bereits verfaßt habe.

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=70044

Warum im anderen Forum? Weil es dort ein Extraunterforum gibt, wo man Anleitungen ablegen kann. Dort habe ich die Anleitung letztlich untergebracht. Dann geht sie vielleicht nicht verloren und ist dennoch öffentlich lesbar. Du wolltest doch später nachsehen können.
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am So 2. Sep 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

Beitrag von Pit Zyclade » Di 18. Sep 2018, 22:17

Habe meinen Beitrag zur Makro-Überführung von Stichworten in eine Konkordanzdatei nochmals überarbeitet. Jetzt werden Stichworte ohne Alternativeintrag mit beiden Schlüsseln übertragen und Alternativeinträge ebenfalls mit beiden Schlüsseln. Hier gehen nur die Stichworte selbst verloren und müssen anhand des Alternativeintrags ergänzt werden. Erläuterung ist ebenfalls überarbeitet.
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=70044
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

albert1534
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:58

Re: Verzeichnis Eintrag ändern Meldung kommt

Beitrag von albert1534 » Mi 19. Sep 2018, 14:04

Hallo Cyclade,
Öffne ich jetzt den Taucher,
Kommt diese Meldung
Und wer oder was ist AOO?
Albert
Dateianhänge
Taucher.jpg
Taucher.jpg (12.07 KiB) 1205 mal betrachtet

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 19. Sep 2018, 15:28

Hallo Albert,
Es gibt zwei sich (langsam) entfernende Linien der Entwicklung dieser (für Normalnutzer) kostenfreien Office-Suite:
Libre Office (= LO) (was Du nach Deinem Bild nutzt) und
Apache Open Office (AOO).

Da diese beiden funktionell in vielem identisch sind, ist für Dich wohl kaum ein Unterschied zu erwarten. Aber sicherheitshalber muß man bei beobachteten Fehlern es testen.

Die Meldung kommt bei Makros enthaltenden je nach Sicherheitsstufe. Man soll in den Einstellungen immer die mittlere nehmen, sonst geht kein Makro. Nimmt man die niedrigste, dann kommt gar keine Warnung, aber das ist auch nicht empfehlenswert.
Deine Meldung ist auf English, weil Du offenbar kein Deutsch eingestellt hast.

Damit Du wenigstens weißt, was da deutsch käme, füge ich einen screenshot bei. Der Titel ist ein anderer, weil ich noch probiere...

Also mit dem linken Knopf gehts weiter...
LO_Sicherheitswarnung.jpg
LO_Sicherheitswarnung.jpg (53.96 KiB) 1202 mal betrachtet
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 21. Sep 2018, 13:06

Ich habe innerhalb unseres Projekts http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 13#p277313 das Makro zur Stichwortanzeige überarbeitet und um ein weiteres Makro ergänzt, welches nur die "leeren" Stichworte, aber mit den Einträgen und Schlüsseln anzeigt. Damit weiss man, welche Stichworte in der Konkordanzdatei nach dem Export unbedingt nachgetragen werden müssen und kann besser abschätzen, wieviele es sein werden. Natürlich ist auch dies noch nicht optimal, ich weiß das.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten