BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Erstellen von Seitenvorlagen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
kierspe
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 14:41

Erstellen von Seitenvorlagen

Beitrag von kierspe » Di 5. Apr 2011, 14:25

Hallo,

damit ich Seiten in einem Dokument aus unterschiedlichen Drufkerfächern drucken kann, muss ich unterschiedliche Seitenvorlage verwenden. Leider ist die neu erstellte Seitenvorlage nach einem Neustart von Writer weg. Diese Vorlage soll aber in jedem neuen Writerdokument zur Verfügung stehen. Muss ich die neu erstelle Seitenvorlage irgendwie gesondert speichern?

Danke.

pmoegenb

Re: Erstellen von Seitenvorlagen

Beitrag von pmoegenb » Di 5. Apr 2011, 14:29

Eine Seitenvorlage (Formatvorlage) ist immer an das Dokument gebunden in dem sie erstellt worden ist. Du müsstest demzufolge eine Dokumentvorlage erstellen.

umbhaki
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:50

Re: Erstellen von Seitenvorlagen

Beitrag von umbhaki » Di 5. Apr 2011, 20:02

pmoegenb hat geschrieben:Eine Seitenvorlage (Formatvorlage) ist immer an das Dokument gebunden in dem sie erstellt worden ist. Du müsstest demzufolge eine Dokumentvorlage erstellen.
Ergänzung: Wenn zukünftig jedes neu erstellte Dokument diese Einstellungen haben soll, dann musst du deine neue Vorlage als „Standardvorlage“ setzen:

Datei → Dokumentvorlage → Verwalten … und dann ein Rechtsklick auf die gewünschte Vorlage.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten