BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle Zellen aufeinander abstimmen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Peoplesman
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 22:25

Tabelle Zellen aufeinander abstimmen

Beitrag von Peoplesman » Do 13. Sep 2018, 15:33

Hi, Hi,

folgendes Problem: Drei Spalten, von denen eine mehr Zellen beherbergt als die anderen zwei. Ich möchte jetzt die Größe zweier Zellen aus den gleich großen Spalten an ein paar Zellen aus der Spalte mit mehr Zellen anpassen. Konkreter gesprochen, ich habe links eine Spalte die Monate beherbergt und rechts zwei Spalten in denen erklärt wird was in den Monaten geschehen soll. Jetzt hat sich der Zeitplan geändert. Geht so etwas (wahrscheinlich peilt niemand was ich sage :D )?

Liebe Grüße
Peoplesman

Theorie & Methodikkapitel bis Monat 9 (Tabelle).odt
(13.71 KiB) 95-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Tabelle Zellen aufeinander abstimmen

Beitrag von miesepeter » Do 13. Sep 2018, 20:39

Ich hab's so gemacht:

Zwei der großen Zellen (Inhalt:
4.)
Feldaufenthalt
(1 Jahr)

Datenerfassung, Auswertung und Aufbereitung


markiert und in 12 Zellen geteilt. Dann die unten liegenden Zellen (Inhalt:
5.)
Analysephase
(6 Monate)
Umfassende Auswertung der während des Feldaufenthalts gewonnenen Daten

passend mit den oberen (vorher geteilten) verbunden.

Das geht schon, wenn man das aber für mehrere Bereiche tun muss oder die ganze Tabellenstruktur verschieben muss, kostet das echt viel Zeit. Bei größeren Aktionen würde ich sogar die Tabelle neu anlegen und dann entsprechend die Zellen von Spalte 2 und 3 verbinden...

Ciao
Theorie & Methodikkapitel bis Monat 9 (Tabelle) v2.odt
(16.69 KiB) 85-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Tabelle Zellen aufeinander abstimmen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 14. Sep 2018, 09:22

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest Du die Monate flexibel an die Aufgaben anpassen können.
Mein Vorschlag, lege für jede Aufgabe eine eigene Tabelle mit nur einer Zeile und drei Spalten an, schon ist man völlig flexibel in der Spalte mit den Monaten.
Damit Du nicht wieder von vorne anfangen musst, kannst du deine Tabelle einfach bei jeder Phase/Aufgabe
auftrennen(Tabelle→Tabelle auftrennen).


Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten