BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
showbob
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:45

Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?

Beitrag von showbob » Fr 21. Sep 2018, 12:48

Hallo,

ich würde mir gerne eine Seitenvorlage erstellen, in der ein Textfeld und eine Grafik (Logo) eingebettet ist.

Kopf- und Fußzeile verwende ich schon, um Dokument-Infos darzustellen und zu verwalten.

Vielen Dank für die Hilfe,

Bob

edit: Typoerror

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 21. Sep 2018, 13:54

Hallo,
ist es das was Du gesucht hast?

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?

Beitrag von Rocko » Fr 21. Sep 2018, 16:26

showbob hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 12:48
ich würde mir gerne eine Seitenvorlage erstellen, in der ein Textfeld und eine Grafik (Logo) eingebettet ist.
Wenn die auf den nachfolgenden Seiten wiederholt werden sollen, verankere sie einfach in der Kopfzeile.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

showbob
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:45

Re: Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?

Beitrag von showbob » Sa 22. Sep 2018, 08:06

Rocko hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 16:26
showbob hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 12:48
ich würde mir gerne eine Seitenvorlage erstellen, in der ein Textfeld und eine Grafik (Logo) eingebettet ist.
Wenn die auf den nachfolgenden Seiten wiederholt werden sollen, verankere sie einfach in der Kopfzeile.
Ja - soll auf allen zugewiesenen Seiten funktionieren.

Die Kopfzeile nutze ich schon für andere Inhalte.
Grafik und Textfeld sollen an einer anderen Position unabhängig von der Kopfzeiel positioniert werden.

Idee ist eher ein Basis-Layout / -Design, auf dem beliebige Kopf-/Fußzeilen und Seiteninhalte liegen können.

Kann man das lösen?

Danke und Grüße

Bob

showbob
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:45

Re: Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?

Beitrag von showbob » Sa 22. Sep 2018, 08:08

Mondblatt24 hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 13:54
Hallo,
ist es das was Du gesucht hast?

Gruß Peter
Danke - Vorlage hab ich schon erstellt, funktioniert auch für Formatierung, Feldbefehle etc.

Aber: Textfeld /Grafik werden zwar auf den in der Vorlage angelegten Seiten angzeigt, aber nicht auf neu generierten nachfolgenden Seiten.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 22. Sep 2018, 08:28

Hallo,
Die Kopfzeile nutze ich schon für andere Inhalte.
Die Verankerung in der Kopfzeile hat mit dem Inhalt nichts zu tun.
Test.odt
(11.85 KiB) 140-mal heruntergeladen

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten