💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Cursor immer links beginnend

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
007
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 11:34

Cursor immer links beginnend

Beitrag von 007 » Fr 5. Okt 2018, 11:46

Hallo, hier ist ein begeisterter Libre Neuling mit einer Frage, wie schaffe ich es, dass der Cursor immer links beginnt bzw. direkt hinter einem Wort, es sei denn ich habe Leerzeichen gestzt? Z.Z. kann ich irgendwo auf der Writerseite klicken und anfangen zu schreiben, das möchte ich nicht.
Grüße 007

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Cursor immer links beginnend

Beitrag von Rocko » Fr 5. Okt 2018, 12:34

007 hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 11:46
Hallo, hier ist ein begeisterter Libre Neuling mit einer Frage, wie schaffe ich es, dass der Cursor immer links beginnt bzw. direkt hinter einem Wort, es sei denn ich habe Leerzeichen gestzt? Z.Z. kann ich irgendwo auf der Writerseite klicken und anfangen zu schreiben, das möchte ich nicht.
Grüße 007
Schalte den Direkt-Cursor aus!
Menü: Extras - Optionen - LO Writer - Formatierungshilfen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

007
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 11:34

Re: Cursor immer links beginnend

Beitrag von 007 » Fr 5. Okt 2018, 12:38

Volltreffer, Danke

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten