BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Verschieden ausführliche Versionen eines Dokuments verwalten

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Mnyut
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 17:14

Verschieden ausführliche Versionen eines Dokuments verwalten

Beitrag von Mnyut » Do 11. Okt 2018, 18:04

Hallo zusammen,

wie macht ihr das, wenn es z.B. von einem Handbuch zwei verschiedene Versionen geben soll:
  1. Bediener-Version
  2. Vollversion
Version 1 basiert grundsätzlich auf Version 2, verzichtet aber auf unnötig Details, die die Benutzergruppe zu 1 eh nicht verwenden kann, da z.B. wegen Benutzerverwaltung nicht verfügbar.
Bisher habe ich das so gemacht, dass ich auf Version 2 alle gelöscht habe, was für Version 1 ungeeignet ist und dann erst das PDF erstellt. Das ist natürlich an der Stelle unnötiger Aufwand und erfordert z.B. auch, dass man nicht zu viel löscht, da sonst eventuell die Gliederungspunkte im Inhaltsverzeichnis Version zu Version 2 nicht mehr übereinstimmen.

Gibt es also eine Möglichkeit, Gliederungspunkte oder Textbereiche vor dem Druck auszublenden?
Oder einen anderen Vorschlag wie man das lösen könnte, ohne zwei Versionen pflegen zu müssen, die irgendwann unweigerlich wegen Fehler auseinander laufen.

Danke

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Verschieden ausführliche Versionen eines Dokuments verwalten

Beitrag von nikki » Do 11. Okt 2018, 20:44

Hallo,
Du kannst z. B. Texte in Bereiche unterteilen, die Du nach Belieben aus- und einblenden kannst.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Mnyut
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 17:14

Re: Verschieden ausführliche Versionen eines Dokuments verwalten

Beitrag von Mnyut » Fr 12. Okt 2018, 09:50

Alles klar, schau ich mir mal an und berichte :-).

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten