Das von LOW erstellte PDF ((Texte Bilder etc) werden zu klein dargestellt.

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
NorbertKarl
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 08:15

Das von LOW erstellte PDF ((Texte Bilder etc) werden zu klein dargestellt.

Beitrag von NorbertKarl » Mo 22. Okt 2018, 08:36

Hallo zusammen,

wenn ich meine odt-Datei nach pdf exportiere, so wird der ganze Inhalt auf der A4-Seite beim drucken dieser pdf verkleinert wiedergegeben.
Um die Originalgröße zu erhalten muss ich den Maßstab im pdf-Exportdialog auf 101% stellen.

101% hört sich nicht viel an, sind aber bei einer Seitenhöhe von 290mm immerhin ca. 3mm Größenverlust.

Wie kann der pdf-Export Maßstabsgetreu funktionieren?

Vielen Dank für eure Antworten!


Win10 64bit
LO Version: 6.1.1.2 (x64)



NorbertKarl
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 08:15

Re: Das von LOW erstellte PDF ((Texte Bilder etc) werden zu klein dargestellt.

Beitrag von NorbertKarl » Mo 22. Okt 2018, 09:50

Ich muss meine Frage zurückziehen, da jetzt - merkwürdigerweise - alles funktioniert.
Ich hatte gestern mit pdf-beidseitigem Druck Acrobat experimentiert - einschl. PDF24 - und kann daher nicht ausschließen, dass da etwas "durcheinander" geraten ist.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

NorbertKarl

nikki
Beiträge: 676
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Das von LOW erstellte PDF ((Texte Bilder etc) werden zu klein dargestellt.

Beitrag von nikki » Mo 22. Okt 2018, 11:58

Hallo NorbertKarl,
ich würde trotzdem die aktuellere Programmversion (Vorabversion) 6.1.3 installieren, obwohl Du anscheinend experimentierfreudig bist, denn sonst hättest Du die 2. Ausgabe, von insgesamt 7 vorgesehenen Ausgaben, einer neuen Entwicklungsreihe nicht installiert.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.0.7 (x64), LO 5.4.7 Portable, AOO 4.1.5



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste