Formularsteuerelemente innerhalb eines Briefes

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Amitl
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2012, 08:29

Formularsteuerelemente innerhalb eines Briefes

Beitrag von Amitl » Di 23. Okt 2018, 09:36

Hallo,

ich entwerfe einen Musterbrief (Vorlage).

Die Variablen wie Anschrift PLZ usw. wollte ich mit Steuerelementen machen (Textfeld).
Um später von textfeld zu Textfeld springen zu können (Tab) vergebe ich jeweils die Aktivierungsreihenfolge.

Ich würde gerne erreichen, dass beim Aufruf des Briefes der Cursor im ersten Eingabefeld (Vorname) steht.
Funktioniert das vei OO nur über pdf?



nikki
Beiträge: 676
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Formularsteuerelemente innerhalb eines Briefes

Beitrag von nikki » Di 23. Okt 2018, 09:59

Hallo,
Amitl hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 09:36
Ich würde gerne erreichen, dass beim Aufruf des Briefes der Cursor im ersten Eingabefeld (Vorname) steht.
Funktioniert das vei OO nur über pdf?
im Gegensatz zum Writer können in einer PDF-Datei außerhalb der Eingabefelder mittels einem einfachen Reader keine Eingaben gemacht werden.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.0.7 (x64), LO 5.4.7 Portable, AOO 4.1.5



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste