BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Vorlage aus Word

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
elcol
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 16:56

Vorlage aus Word

Beitrag von elcol » Mo 29. Okt 2018, 17:28

Hallo, habe vor meine ganzen Vorlagen aus Word in den Writer zu konvertieren. Bis auf ein par Formatierungsanpassungen wird auch alles gut angezeigt.
Mehrere Seriendokumente haben jedoch Faltmarken am linken Rand und ein Rahmen für das Sichtfenster. Diese bekomme ich nicht weg und kann sie auch nicht an die richtige Stelle rücken. Übrigens kann ich diese auch in Word nicht verändern, was kein Problem ist, weil dort alles an der richtigen Stelle ist. Hoffentlich bekommen wir das hin. Danke für Eure Hilfe.

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Vorlage aus Word

Beitrag von F3K Total » Mo 29. Okt 2018, 17:51

Moin,
ich denke, ohne Beispieldokument, das du hier hochladen kannst, wird dir nicht geholfen werden können.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Vorlage aus Word

Beitrag von miesepeter » Di 30. Okt 2018, 11:14

Die genannten Teile sind wohl in Word und auch im Writer z.B. in Rahmen, die in der Kopf-/Fußzeile verankert sind. Teils hilft nur mehrfaches anklicken/entfernen, um diese (meist lästigen) Objekte zu löschen. (Erfahrung aus dem Import von Word-Dateien des Cornelsen-Verlags; Unterlagen für Tests)

Wenn dieser Tipp nicht hilft, dann lade die Datei hoch, so wie es F3K Total bereits vorschlägt.

elcol
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 16:56

Re: Vorlage aus Word

Beitrag von elcol » Do 15. Nov 2018, 08:46

Vielen Dank für Eure Mühe,
habe das "Handtuch geworfen" und ein neues Formular mit dem Writer angelegt.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten