BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Änderungen an Formatvorlagen speichern

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
lpfinke
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Nov 2018, 21:09

Änderungen an Formatvorlagen speichern

Beitrag von lpfinke » Mo 26. Nov 2018, 19:54

Hallo zusammen,

ich versuche zu erreichen, dass in ein Aufzählung basierend auf der Vorlage "Textkörper" jeweils die 2. Ebene mit Schriftgröße 12 dargestellt wird. Dazu habe ich eine benutzerdefinierte Formatvorlage "Textauf2" erstellt, die das einfach macht und sie als bedingte Vorlage der Vorlage "Textkörper" für "Ebene2" von Gliederungen und Nummerierungen zugewiesen.

Für den Moment funktioniert das super. Aber die neue Vorlage "Textauf2" wird nicht unter "Verwendete Vorlagen" angezeigt.

***Lustigerweise*** wird beim Abspeichern die Vorlage "Textauf2" gespeichert, nicht aber die Verwendung als bedingte Formatvorlage bei "Textkörper" ???

Bei jedem Öffnen ist die Zuordnung als bedingte Formatvorlage wieder weg!

Das Ganze tritt auf, seitdem ich mit dem Upgrade auf Ubuntu 18 durchgeführt habe.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten