BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Serienbrief mit Calc-Tabelle, Recovery

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
pm223
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Dez 2018, 07:25

Serienbrief mit Calc-Tabelle, Recovery

Beitrag von pm223 » So 16. Dez 2018, 08:16

Liebe LO Freunde!

Die Funktion Serienbrief habe ich zum 1. Mal benutzt. Kann also nicht sagen, ob dieses Verhalten schon vorher vorhanden war.
Version: 6.1.3.2 (x64), Build ID: 86daf60bf00efa86ad547e59e09d6bb77c699acb, CPU threads: 8; OS: Windows 10.0; UI render: default; Locale: de-AT (de_AT); Calc: group threaded
Wenn ich LO jetzt öffne macht es jedesmal ein Recovery des Serienbrief Writer Dokumentes bzw. auch des dazugehörenden Calc Dokumentes, wenn dieses beim Schliessen des Writer Dokumentes noch geöffnet war. Beim Schliessen waren alle offenen Dokumente gespeichert.
Dateianhänge
LOFT 19889 001.png
LOFT 19889 001.png (8.27 KiB) 1405 mal betrachtet
LG Peter

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Serienbrief mit Calc-Tabelle, Recovery

Beitrag von miesepeter » So 16. Dez 2018, 10:09

Hallo,
das ist ein untypisches Verhalten. Falls sonst kein Bedienungsfehler von deiner Seite vorliegt, würde ich das Benutzerverzeichnis umbenennen/löschen, die (Adress-) Datenquelle neu einfügen und dann das Serienbriefdokument (Umschlag) neu erzeugen.
Da das Bedrucken von Umschlägen oft mit irgendwelchen Problemen von Seiten eines Druckers verbunden ist, erledige ich das immer mit Etiketten. :oops: Aber das kann ja jeder so regeln, wie er will. :mrgreen:
Ciao und viel Erfolg

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Serienbrief mit Calc-Tabelle, Recovery

Beitrag von Pit Zyclade » So 16. Dez 2018, 11:16

Ich würde auf "discard" drücken. Dann dürfte beim nächsten Mal die Aufforderung nicht erscheinen.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

pm223
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Dez 2018, 07:25

Serienbrief mit Calc-Tabelle, Recovery

Beitrag von pm223 » So 16. Dez 2018, 21:17

@miesepeter
Wo ist bitte der Unterschied wenn ich statt Kuverts Etiketten bedrucke, wenn der Druchertreiber das Problem sein könnte?
Und was hat das mit dem Recovery des Serienbriefs und dessen Datenquelle zu tun?
Zuletzt geändert von pm223 am So 16. Dez 2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG Peter

pm223
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Dez 2018, 07:25

Serienbrief mit Calc-Tabelle, Recovery

Beitrag von pm223 » So 16. Dez 2018, 21:22

@Pit Zyclade
Egal ob ich "Verwerfen" oder "Starten" bei der "Dokumentenwiederherstellung" drücke diese Fehlermeldung kommt immer wieder.
LG Peter

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Serienbrief mit Calc-Tabelle, Recovery

Beitrag von nikki » Mo 17. Dez 2018, 16:53

Hallo,
pm223 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 21:17
@miesepeter
Wo ist bitte der Unterschied wenn ich statt Kuverts Etiketten bedrucke, wenn der Druchertreiber das Problem sein könnte?
Und was hat das mit dem Recovery des Serienbriefs und dessen Datenquelle zu tun?
miesepeter hat nicht nur das geschrieben, sondern auch
miesepeter hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 10:09
das ist ein untypisches Verhalten. Falls sonst kein Bedienungsfehler von deiner Seite vorliegt, würde ich das Benutzerverzeichnis umbenennen/löschen, die (Adress-) Datenquelle neu einfügen und dann das Serienbriefdokument (Umschlag) neu erzeugen.
D.h., wenn Du LibreOffice nicht bei geöffneten Dokumente abwürgst, kann es nur an einer Macke des LibreOffice-Benutzerprofil liegen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

pm223
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Dez 2018, 07:25

Serienbrief mit Calc-Tabelle, Recovery

Beitrag von pm223 » Mi 19. Dez 2018, 07:54

Ich habe das Benutzerprofil gelöscht. Seither konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.
LG Peter

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten