BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
nji
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 15:29

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

Beitrag von nji » Do 25. Jun 2020, 13:39

... komisch:
Wieso habe ich geahnt, dass jemand auf diese Weise reagieren würde?

Du kannst davon ausgehen, dass ich - mit meinen 4 Posts in diesem Forum -
kaum Interesse daran haben kann, da näher einzusteigen
(Ich habe da meine eigenen Schwerpunkte, wo ich mich einbringe,
und Probleme zu einer Lösung zu führen versuche,
anstatt 1296 Mal Luft zu blasen).

SNCR

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

Beitrag von Mondblatt24 » Do 25. Jun 2020, 13:45

Kein Grund persönlich zu werden.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

Beitrag von Pit Zyclade » Do 25. Jun 2020, 17:24

nji hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 13:39
... komisch:
Wieso habe ich geahnt, dass jemand auf diese Weise reagieren würde? ....
Warum forderst Du von anderen, die hier oft erklären und helfen, dass die die Formulierung für einen "bug" übernehmen?
Dies ist ein Hilfeforum und hat m.W. nichts mit den Erzeugern der Software zu zun.
Es ist doch zumeist so, dass man selber sein Problem mit Hilfe anderer einkreist und dann erst konkret das Problem beschreiben kann. Hinzu kommt dann (für mich jedenfalls), dass zumeist diese Bugs auf englisch abgefaßt werden sollen (hab es jetzt nicht geprüft und bei OpenOffice und LO ist das getrennt zu prüfen).
Also entweder man fängt an oder nicht. Jedenfalls nicht mit Steinen werden.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

nji
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 15:29

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

Beitrag von nji » Fr 31. Jul 2020, 20:00

Ich war mal so frei, das (für Windoof) als Fehler zu melden:

https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=135349

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 1. Aug 2020, 09:54

nji hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 20:00
Ich war mal so frei, das (für Windoof) als Fehler zu melden:

https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=135349
Bin gespannt auf die Rückmeldung!

Bei mir ist das Problem (stets nur Windows) nämlich nicht aufgetreten. M.W. gibt es einen Unterschied zwischen "Dokument neu" aus dem Programm heraus oder aus dem Explorer, was du ja ebenfalls aufgegriffen hast. Aber dieser Unterschied betraf niemals die Sprache der Menüs.
M.W. wählt man seine "Mutter"sprache für die Menüs bei der Installation. Und man kann ja später jederzeit eine "Reparaturinstallation" anschieben... das ist legitim. So etwas benötige ich, wenn ich im Nachhinein irgendetwas für ein unerwartetes Dokument benötige, was ich bei der Erstinstallation nicht mit installiert hatte.

In meiner Familie ist es so, dass ich manchmal Dokumente in einer anderen Sprache schreiben, lesen, prüfen muß. Aber dazu brauche ich keine andere Menüsprache. Andererseits ist es sehr zweckmäßig, die Menüsprache temporär auf Englisch umzustellen, sonst weiß man gar nicht, wie in einem Bugreport die richtigen Begriffe lauten müssen.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten