Seite 1 von 1

Anzeige der Seitenanzahl

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 22:49
von KUHoepcke
Hallo zusammen,
kann nicht irgendwo im Writer in der Oberfläche (NICHT im Dokument) die Seitenanzahl des aktuellen Dokumentes angezeigt werden? Ich meine, irgendwo hätte ich immer die aktuelle Seitennummer und die Gesamtanzahl der Seiten gesehen, aber nochmal: Ich meine NICHT eine Seitennummerierung im Dokument, sondern als Info für den Author in der Bedienoberfläche... Ich meine, früher war die Seiteninfo angezeigt worden, seit Kurzem ist die Anzeige weh... Wo ist der Knopf zum aktivieren dieser Info?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Re: Anzeige der Seitenanzahl

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 23:11
von DavidG
Hallo Kay-Uwe,

ich habe bei mir die Statuszeile eingeschaltet:
Menü Ansicht → Statuszeile
Ganz links wird dann „Seite 1 von ...“ angezeigt
Weitere rechts steht z.B. „25 Wörter, 166 Zeichen“. Ein Klick darauf zeigt eine Wortzählungsstatistik an.
Siehe auch in den Dokumenteigenschaften:
Menü Datei → Eigenschaften…
Register Statistik

Re: Anzeige der Seitenanzahl

Verfasst: So 13. Jan 2019, 22:01
von KUHoepcke
Suuuper... Danke Dir.. genau das war's... ich weiß garnichtz, wieso die Statuszeile abgeschaltet war... mit Sicherheit war das ein Versehen!!

Gruß aus Cux: Kay-Uwe