BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formatierung, Fehler, Absturz

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
TheDo
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Jan 2019, 08:55

Formatierung, Fehler, Absturz

Beitrag von TheDo » So 27. Jan 2019, 09:12

Hallo,
ich bin recht neu bei Libre Office (1/2 Jahr) und reine Anwenderin.
Z.Zt. muss ich sagen, dass normaler Haus-, Schul-, Studiengebrauch nicht wirklich möglich ist.
Write Dokumente verändern bei erneutem Öffnen immer wieder die Formatierung: andere Seitenumbrüche, Schriftart- und größenänderung, Hyperlinks-entferung oder - hinzufügung, Funktionen arbeiten mal einwandfrei, dann funktionieren sie wieder nicht etc.
Ähnliches passiert bei Präsentationen. Hinzu kommt, dass das Programm ständig abstürzt.
Dies passiert natürlich am selben Rechner. Die Formatierungsfehler an einem anderen Rechner sind meist noch gravierender, die Abstürze ähnlich.
Ist das das Zugeständnis an den "semiprofessionellen" Charakter des Programms oder läuft irgendwas verkehrt?
Vielen Dank!

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Formatierung, Fehler, Absturz

Beitrag von nikki » So 27. Jan 2019, 10:48

Hallo,
ich kann Deine Angaben mit der Programmversion und dem Betriebssystem mit den ich arbeite nicht bestätigen. Außerdem vermeide ich eine Speicherung in einem Fremdformat und wenn erforderlich dann nur zusätzlich.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

TheDo
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Jan 2019, 08:55

Re: Formatierung, Fehler, Absturz