BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
daGOGO
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Feb 2019, 21:13

Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen

Beitrag von daGOGO » So 24. Feb 2019, 21:16

Guten Abend ;)
ich muss in einen Dokument an mehreren Stellen die gleichen Daten verwenden für diverse Kennzeichnungen usw. Ich würde die Feldinhalte natürlich gerne nur einmal eingeben und die entsprechenden Zellen zueinander verknüpfen.
Dies geht doch sicher über irgendeinen Befehl = ....?? Ich finde dazu aber ehrlich gesagt nichts und stelle mich viel zu dumm an :D:D

DANKE

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen

Beitrag von norre » So 24. Feb 2019, 23:12

Hallo,
ja fast, zumindest bei Zahlen gehts:
= in die Zelle schreiben, es erscheint oben die Eingabemaske und in die Zelle klicken die kopiert werden soll bzw z.B =<A1> schreiben
Bei Text habe ich es im Writer auch noch nicht hinbekommen :oops:

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

daGOGO
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Feb 2019, 21:13

Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen

Beitrag von daGOGO » Mo 25. Feb 2019, 09:03

Morgen,
ja genau mit Zahlen geht es mit allen anderen nicht. Ich habe jedoch das Problem ich habe meistens keine Zahlen :(

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 25. Feb 2019, 10:54

Hallo,
arbeite mit Bereichen, damit geht's. Ich hoffe, ich habe es im Anhang einigermaßen erklärt.
Bereich Tabelle.odt
(38.02 KiB) 154-mal heruntergeladen
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen

Beitrag von hylli » Mo 25. Feb 2019, 14:41

Müsste sich denke ich auch mit Querverweisen realisieren lassen!

Hylli
Tabelleninhalte_an_mehreren_Stellen_nutzen.odt
(55.9 KiB) 166-mal heruntergeladen
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen

Beitrag von miesepeter » Mo 25. Feb 2019, 16:51


Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen

Beitrag von Wanderer » Mo 25. Feb 2019, 23:39

Hallo,

wenn es eine zweite Datei für die zu referenzierenden Werte sein darf würde
ich einen Blick auf DDE-Verknüpfungen werfen.
Ich wollte meine Werte zwar vor allem in mehreren Dokumenten nutzen,
aber die mehrfache Verwendung ist natürlich auch möglich.

Link: https://wiki.openoffice.org/wiki/Docume ... E_function

mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten