Seite 1 von 1
Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen
Verfasst: So 24. Feb 2019, 21:16
von daGOGO
Guten Abend

ich muss in einen Dokument an mehreren Stellen die gleichen Daten verwenden für diverse Kennzeichnungen usw. Ich würde die Feldinhalte natürlich gerne nur einmal eingeben und die entsprechenden Zellen zueinander verknüpfen.
Dies geht doch sicher über irgendeinen Befehl = ....?? Ich finde dazu aber ehrlich gesagt nichts und stelle mich viel zu dumm an

:D
DANKE
Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen
Verfasst: So 24. Feb 2019, 23:12
von norre
Hallo,
ja fast, zumindest bei Zahlen gehts:
= in die Zelle schreiben, es erscheint oben die Eingabemaske und in die Zelle klicken die kopiert werden soll bzw z.B =<A1> schreiben
Bei Text habe ich es im Writer auch noch nicht hinbekommen
Gruß
Norre
Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen
Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 09:03
von daGOGO
Morgen,
ja genau mit Zahlen geht es mit allen anderen nicht. Ich habe jedoch das Problem ich habe meistens keine Zahlen

Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen
Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 10:54
von Mondblatt24
Hallo,
arbeite mit Bereichen, damit geht's. Ich hoffe, ich habe es im Anhang einigermaßen erklärt.
Gruß Peter
Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen
Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 14:41
von hylli
Müsste sich denke ich auch mit Querverweisen realisieren lassen!
Hylli
Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen
Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 16:51
von miesepeter
Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen
Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 23:39
von Wanderer
Hallo,
wenn es eine zweite Datei für die zu referenzierenden Werte sein darf würde
ich einen Blick auf DDE-Verknüpfungen werfen.
Ich wollte meine Werte zwar vor allem in mehreren Dokumenten nutzen,
aber die mehrfache Verwendung ist natürlich auch möglich.
Link:
https://wiki.openoffice.org/wiki/Docume ... E_function
mfg, Jörn