BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
SoilnRock
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 18:50

[GELÖST] Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von SoilnRock » Mi 20. Mär 2019, 18:54

Guten Abend zusammen,

ich spring gleich aus dem Fenster!

Wie um alles in der Welt ist dem Writer beizubringen, dass ich NICHT will, dass er drei Punkte ... durch das Spezialzeichen Auslassungspunkte ersetzt? Eine Löschung der Einträge in der Ersetzungstabelle hat keine Wirkung :-(

Vielen Dank für jegliche Hilfe,

Cornelius
Zuletzt geändert von SoilnRock am Fr 22. Mär 2019, 19:26, insgesamt 3-mal geändert.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von norre » Mi 20. Mär 2019, 19:20

Hallo,
eine Möglichkeit:
-->Extras-->Autokorrektur-->Autokorrektur-Optionen-->Optionen-->die Haken bei Ersetzungstabelle anwenden rausnehmen.

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

SoilnRock
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 18:50

Re: Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von SoilnRock » Mi 20. Mär 2019, 19:29

Danke für die Antwort, aber ich möchte, dass nur diese Autokorrektur nicht angewendet wird.
Nachdem ich die Einträge mit den drei Punkten in der Ersetzungstabelle gelöscht habe, ist es mir unbegreiflich, wieso dieses automatische Ersetzen immer noch vorgenommen wird GRRRRRR.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von norre » Mi 20. Mär 2019, 20:20

Neu gestartet hat du schon?

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

SoilnRock
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 18:50

Re: Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von SoilnRock » Mi 20. Mär 2019, 20:26

Hi Norre,

du bist mein Held.
Ich hatte das Dokument (natürlich) geschlossen und wieder geöffnet, dabei aber übersehen, dass ich noch einen anderen Writer-Tab offen hatte ...
Grundsätzlich hätte ich allerdings auch nicht erwartet, dass ein Neustart des Writers notwendig ist.

Nochmals Danke!

SoilnRock
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 18:50

[DOCH NICHT GELÖST] Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von SoilnRock » Do 21. Mär 2019, 20:42

Halt Stop, Kommando zurück.

Es funktioniert (natürlich) nicht. Ich hatte bei der ganzen Herumprobirerei die Autokorrektur tatsächlich irgendwann abgeschaltet. Schalte ich sie ein, werden die drei Punkte IMMER durch das Auslassungspunkte-Zeichen ersetzt. Ich kriege das partout nicht abgeschaltet, es treibt mich in den Wahnsinn!

Irgendjemand mit einem erfolgsversprechendne Ansatz?

Gruß,
Cornelius

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: [DOCH NICHT GELÖST] Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von craig » Do 21. Mär 2019, 21:45

Hallo Cornelius,

ändere wie folgt in der Autokorrektur:

Ersetze:
.*...

Durch:
. . .
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

SoilnRock
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 18:50

Re: [DOCH NICHT GELÖST] Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von SoilnRock » Fr 22. Mär 2019, 19:26

Hi Craig,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Da ich den Eintrag in der Ersetzungstabelle gelöscht hatte (und naiverweise davon ausgegangen war, dass dann keine Ersetzung mehr vorgenommen wird ...), habe ich den Eintrag nach deinen Angaben jetzt wieder ergänzen müssen. Ich habe allerdings die zwei Leerzeichen zwischen den drei Punkten weggelassen - und tatsächlich, jetzt ist es so, wie ich es haben möchte.

Ich danke dir!

Cornelius

Eike Harms
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:51

Re: [GELÖST] Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von Eike Harms » Do 1. Dez 2022, 16:37

Guten Tag,

der Thread ist schon ein bisschen älter, aber mich beschäftigen die drei Punkte gerade ebenfalls, und ich habe die Lösung leider nicht verstanden.

Was muss man mit der Autokorrektur-Option mit dem Asterisk machen? Löschen? Oder andersrum irgendwie aktivieren? (Aber ich will ja gerade nichts ersetzen, wenn ich die drei Punkte schreibe. . . ).

Über eine Antwort für eine LO-Anfänger würde ich mich freuen.

Beste Grüße
E. H.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: [GELÖST] Automatische Ersetzung von drei Punkten durch Sonderzeichen Auslassungspunkte ABSCHALTEN

Beitrag von Mondblatt24 » Do 1. Dez 2022, 17:16

Hallo,
Eike Harms hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 16:37
(Aber ich will ja gerade nichts ersetzen, wenn ich die drei Punkte schreibe. . . ).
Lösche den ganzen Eintrag.

2022-12-01 17 13 49.jpg
2022-12-01 17 13 49.jpg (92.09 KiB) 1328 mal betrachtet

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten