BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] LO Writer-Absturz bei Verwendung des Assistenten

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
LibreNewBee
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 22:26

[GELÖST] LO Writer-Absturz bei Verwendung des Assistenten

Beitrag von LibreNewBee » Do 2. Mai 2019, 19:23

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich konnte leider nichts passendes mit der Suche finden. Ich habe heute versucht, mir mit Hilfe des Brief-Assistenten eine Briefvorlage zu schaffen. Der Assistent leitet mich auch durch sämtliche Punkte. Beim letzten Punkt dann (Name und Speicherort) stürzt das Programm nach einem Klick auf "Fertig" komplett ab. Es spielt auch keine Rolle, ob ich den Namen der Dokumentenvorlage ändere, "Einen Brief aus dieser Dokumentenvorlage erstelle" klicke oder "Manuell Veränderungen an der Dokumentenvorlage" wähle. Nach einem Neustart von Writer stellt das Programm das letzte (leere) Dokument wieder her und unter der Dokumentenvorlage wurde nichts gespeichert. Versuche ich den Speicherort zu ändern, stürzt das Programm ebenfalls sofort ab.

Ich arbeite auf einem Win10-Rechner mit der Version 6.1.5.2 (x64)

Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar!

Schönen Gruß
Zuletzt geändert von LibreNewBee am So 19. Mai 2019, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LO Writer-Absturz bei Verwendung des Assistenten

Beitrag von nikki » Do 2. Mai 2019, 23:06

Hallo,
folgende Möglichkeiten wären evtl. gegeben:
  • Der Assistent benötigt eine JAVA-Umgebumg (JRE) diese ist jedoch nicht installiert, bzw. aktiviert.
  • Das Benutzerprofil hat eine Macke, dann würde das Zurücksetzen durch Umbenennung helfen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

LibreNewBee
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 22:26

Re: LO Writer-Absturz bei Verwendung des Assistenten

Beitrag von LibreNewBee » So 19. Mai 2019, 00:03

Es war offenbar ein Bug. Nach der Installation von 6.1.6 funktioniert es nun.

Seltsamerweise hat mir LO gar nicht mitgeteilt, dass eine neuere Version verfügbar ist. Laut dem Programm war die neuste bereits installiert?!

Egal, Hauptsache, es funktioniert. Vielen Dank nikki!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten