BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
jm83
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 07:21
Kontaktdaten:

Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von jm83 » Mo 20. Mai 2019, 10:40

...weiss jemand wie das geht?

Adresse = zentriert
Seiteennummerierung = linksbündig

egal was ich mache:

- Wenn ich die Seitennummerierungs-Zeile linkbündig markiere, dann geht das obere Zeugs (Adresse) auch nach links
- Wenn ich dann die Adresse wieder zentriere, dann ist die Seitennummerirung auch wieder zentriert.

-> Und natürlich markiere ich dabei nicht alles, damit das klar kommuniziert ist.

Oder unterstützt LibreOffice Writer (v. 6.2.3.2) das gar nicht..?
Freundliche Grüsse,
Jan

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von nikki » Mo 20. Mai 2019, 10:46

Wahrscheinlich besteht beides aus einem Absatz, aber das ist ohne Beispieldokument Kaffeeleserei.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von norre » Mo 20. Mai 2019, 10:57

Hallo
jm83 hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:40
Oder unterstützt LibreOffice Writer (v. 6.2.3.2) das gar nicht..?
so wie du das schreibst
und ich das verstehe ;) funktioniert das bei mir.

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von craig » Mo 20. Mai 2019, 11:46

Hallo Jan,

so wie ich Dich verstehe klickst Du auf das Symbol "links bündig" oder "zentriert".
So geht dies natürlich nicht.
Du musst Tabulatoren setzen (wenn nicht schon vorhanden) und die Tabulatortaste drücken.
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

jm83
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 07:21
Kontaktdaten:

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von jm83 » Mo 20. Mai 2019, 13:21

Einfach erklärt: 2 Zeilen untereinander lassen sich nicht unabhängig voneinander zentriert und linksbündig formatieren. Tritt allerdings nur in der Fusszeile auf. Version wie gesagt 6.2.3.2...

Kann ja nicht sein sowas?!?!
Freundliche Grüsse,
Jan

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von miesepeter » Mo 20. Mai 2019, 13:27

nikki hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:46
Wahrscheinlich besteht beides aus einem Absatz, aber das ist ohne Beispieldokument Kaffeeleserei.

jm83
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 07:21
Kontaktdaten:

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von jm83 » Mo 20. Mai 2019, 13:35

Ja, beides ein Absatz... warum sollte sowas nicht gehen? Das geht doch sonst auch..
Freundliche Grüsse,
Jan

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 20. Mai 2019, 14:24

hallo,
2 Zeilen untereinander lassen sich nicht unabhängig voneinander zentriert und linksbündig formatieren
aber sicher geht das.

Gruß Peter
Dateianhänge
Fußzeile.odt
(9.14 KiB) 142-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von norre » Mo 20. Mai 2019, 14:43

Hallo,
auch über die Schaltfläche zentrieren funktioniert das bei mir
Fußzeile.gif
Fußzeile.gif (269.03 KiB) 2449 mal betrachtet

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

jm83
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 07:21
Kontaktdaten:

Re: Oben zentriert, unten linksbündig in der Fusszeile?

Beitrag von jm83 » Mo 20. Mai 2019, 15:01

Exakt dort liegt das Problem... kann ja kaum sein dass ich was falsch macht, ist doch "standard" bei allen Text-Programmen. Auch Word. Noch nie erlebt seit über 20 Jahren sowas... na ja, ich verwende ja auch die "Vorversion" und nicht die offizielle, "stabile"...
Freundliche Grüsse,
Jan

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten