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[Gelöst] Writer Calc-Tabelle importieren

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 16:52
von Steffele66
Hallo liebe Gemeinde,
entweder bin ich zu dämlich oder sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich möchte in einem Dokument (Writer) eine Tabelle/Zellen aus Calc einfügen, die sich dann auch automatisch aktualisiert wenn in Calc sich etwas verändert hat.
Bisher habe ich das so gemacht - gewünschte Zellen kopiert und via Strg+V in das Dokument eingefügt. Als Eigenschaft der eingefügten Tabelle noch eine Verknüpfung zu der Tabelle bzw der Mappe erfasst - doch leider ändert sich an der nichts wenn in Calc etwas geändert wurde, ich werde auch nicht gefragt, ob es aktualisiert werden soll.

Entweder importiere ich das falsch oder irgendwo muss noch ein Haken hin/weg... wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Re: Writer Calc-Tabelle importieren

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 16:55
von Steffele66
Ich vergaß... 64-Bit Version (alles aktuell) und die Daten liegen beide Dokumente auf einer "Externen" die dauerhaft angeschlossen ist

Re: Writer Calc-Tabelle importieren

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 16:55
von nikki
Hallo,
Dein Freund heißt DDE.

Re: Writer Calc-Tabelle importieren

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 17:33
von Steffele66
Daaaaaaaaaanke... da wäre ich jetzt echt nicht darauf gekommen!
Ich verzweifel jetzt schon den ganzen Tag an dem Mist - endlich Ruhe und es funktioniert. Das kommt halt davon, wenn das Programm nur mal ab und an für den Hausgebrauch benutzt und sich nie richtig damit beschäftigt :D :D :D ;) ;)