Seite 1 von 1

Bereich --> Voreinstellungen beim Import von HTML-Dateien

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 10:11
von ftomasch
Hallo!
Ich möchte ca. 200 HTML Dokumente in Writer einfügen. Es handelt sich dabei um kurze Textschnipsel.
Während des Imports erscheint das Fenster "Bereich einfügen". In diesem Fenster sind einige Felder aktiviert, andere nicht. Diese Vorauswahl ist für mich ungeeignet. Ich muss diese verändern.

Daher die Frage:
Ist es möglich die Voreinstellung im Fenster "Bereich einfügen" zu ändern oder muss ich das bei jedem Importvorgang mit der Hand einstellen?

Oder:
Ist eine andere Möglichkeit sinnvoller um Texte aus HTML-Dateien in Libreoffice zu importieren?

Viele sommerliche Grüße
-ftomasch

Re: Bereich --> Voreinstellungen beim Import von HTML-Dateien

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 13:24
von Wanderer
Hallo,

ich würde wohl erstmal alle html-Dateien hintereinander hängen

Code: Alles auswählen

Type *.HTML >_alles.htm
bzw via cat in linux und diese Datei dann eventuell im Editor nachbearbeiten, bevor ich sie an Writer übergebe.

Hängt natürlich am Inhalt der html-Dateien...

Mfg, Jörn

Re: Bereich --> Voreinstellungen beim Import von HTML-Dateien

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 14:30
von Pit Zyclade
Wieso "Bereich" ?
Einfach Markieren->strg+C->str+Umsch+V und (dann plain text oder unformatiert)