Seite 1 von 1

Symbolleiste im Dokument speichern

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 12:39
von Butch
Hallo!

Ich habe mir eine eigene Symbolleiste angelegt. Diese möchte ich jetzt in einem speziellen Dokument mitspeichern (und aus der Standardvorlage entfernen.)

Wie geht das?

Vielen Dank im voraus!

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 12:53
von Mondblatt24
Hallo,
wenn die Symbolleiste unter Ansicht→ Symbolleisten ausgewählt ist, wird Sie im Dokument auch angezeigt.

Gruß Peter

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 13:08
von Butch
Hm ... In übrigen Dokumenten soll sie gar nicht vorhanden sein, nur in dem betreffenden speziellen.
Oder hab ich etwas falsch verstanden?

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 13:16
von musikai
In dem Dialog, mit dem Du die Symbolleiste angelegt hast, kannst Du (weiter unten) auch angeben, ob sie global in LO oder im Dokument gespeichert werden soll.

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 09:26
von Butch
Danke, musikai! Ich habe es "irgendwie" geschafft.

Ich blicke aber trotzdem noch nicht durch. Was ich wissen möchte, ist:

Wenn z.B. in einem Dokument (also nicht global) eine Symbolleiste angelegt ist, wie kopiert man sie in ein anderes Dokument? Unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen entdecke ich diese Möglichkeit nicht.

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 10:28
von Mondblatt24
Hallo,
willst Du sie in ein bestehendes Dokument, oder in ein Neues Dokument einfügen?

Gruß Peter

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 10:45
von Butch
Hallo Mondblatt24!

Ein bestehendes.

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 10:53
von Mondblatt24
Hallo Butch,
ich denke das wird nicht gehen.
Entweder Global, oder Du musst Sie für jedes Dokument neu anlegen.

Gruß Peter

Re: Symbolleiste im Dokument speichern

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 12:21
von nikki
Hallo,
Butch hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:26
Wenn z.B. in einem Dokument (also nicht global) eine Symbolleiste angelegt ist, wie kopiert man sie in ein anderes Dokument?
Vermutlich mittels einer Dokumentvorlage.