BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Erledigt] Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Elendil 03
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:09

[Erledigt] Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Elendil 03 » Mo 16. Sep 2019, 00:09

Bild

Windows 10 64-bit LibO 6.3.0: Man richte sein Augenmerk auf den rot eingefärbten Bereich. Ich habe nicht darauf geachtet, wann das Problem zum ersten Mal auftrat, jedenfalls lässt es sich nicht durch Aktualisieren oder neu Erstellen des Verzeichnisses oder Rumspielen mit dem Menüpunkt "Erzeugen aus" beheben. Und ja, ich habe von Hand in dem Verzeichnis rumgepfuscht. Die im Inhaltsverzeichnis verwendeten Absatzvorlagen sind aber jeweils dieselben. Den Seitenzahlen sind keine eigenen Zeichenvorlagen zugeordnet.
Jedenfalls muss das Problem mit den Seitenvorlagen zu tun haben. Die Seitenzahlen, welche angezeigt werden, verweisen auf Seiten mit derselben Vorlage. Die unsichtbaren ihrerseits auch, wobei die Paginierung hier arabisch und nicht römisch ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Inhaltsverzeichnis dazu bringen kann, auch die Seitenzahlen anzuzeigen? Die Hyperlinks zu den Überschriften funktionieren auf jeden Fall noch. Ich hab es mit Querverweisen am Zeilenende auf die Seitenzahl der betreffenden Überschrift versucht, die verschwinden aber beim Aktualisieren des Verzeichnisses.
Herzlichen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Elendil 03 am Mo 16. Sep 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10 64-bit, LibreOffice normalerweise neuester Release

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von nikki » Mo 16. Sep 2019, 11:28

Passiert das auch bei LO 6.2.7. Siehe hierzu viewtopic.php?f=5&t=23518
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Elendil 03
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:09

Re: Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Elendil 03 » Mo 16. Sep 2019, 18:23

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Fehlerursache nach gründlichem Studieren der Seitenvorlage ausfindig gemacht. Im Reiter "Seite" hatte ich in den Layout-Einstellungen im "Seitennummern"-Auswahlmenü "keine" gewählt. Irritierenderweise wurden aber Seitennumern in der Fusszeile angezeigt.
Windows 10 64-bit, LibreOffice normalerweise neuester Release

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten