BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Literaturverzeichnis

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
magicus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 06:16

Literaturverzeichnis

Beitrag von magicus » Fr 27. Sep 2019, 08:15

Hallooo
wenn ich denselben Literaturverzeichniseintrag mehrfach in mein Doku einfüge geht das zwar super, ABER nachher kommt dasselbe Buch auch MEHRFACH als Verzeichniseintrag!
Also ich will mehrfach zitieren aber natürlich NUR EINEN literaturverzeichniseintrag! :shock:
Wie geht das?

nioerd
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Nov 2019, 11:30

Re: Literaturverzeichnis

Beitrag von nioerd » Di 19. Nov 2019, 11:37

Ich habe genau das gleiche Problem.

Beim Googeln bin ich leider auf keine funktionierende Lösung gestoßen. Auf den verschiedenen Seiten die ich gelesen habe, wurde empfohlen Querverweise auf die Quellenangaben zu setzen. Das klang für mich sehr merkwürdig und hat auch nicht funktioniert.

Handelt es sich hier um ein Fehler in Writer oder ist dieses Verhalten so gewollt?

Meine LibreOffice Version ist 6.3.3.2

magicus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 06:16

Re: Literaturverzeichnis

Beitrag von magicus » Di 19. Nov 2019, 12:11

hoi hoi
ich habs unterdessen aufgegeben mit dem Standardliteraturvz zu arbeiten, kopier einfach die Literaturliste rein, ist sowieso einfacher. :D

Mondblatt24
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Literaturverzeichnis

Beitrag von Mondblatt24 » Di 26. Nov 2019, 10:14

Hallo,
Funktioniert mit meiner Version (siehe Signatur) von Libre Office problemlos.
Bild 1.png
Bild 1.png (5.93 KiB) 3600 mal betrachtet
https://youtu.be/WLR77HSd4g8
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

seuchato
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 10:23

Re: Literaturverzeichnis

Beitrag von seuchato » Sa 21. Mär 2020, 15:15

Halli hallo
Ich habe genau das gleiche Problem wie magicus und nieord. Ich benutze LO V 6.3.3.2.0+ unter OpenSuse Leap 15.1, aktualisiert vor 2 Stunden.

Das passiert bei mir unabhängig davon, ob ich die Kurzbezeichnungen oder die Nummerierung der Referenz im Text verwende.

Grüessli
chris

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Literaturverzeichnis

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 21. Mär 2020, 16:25

Ich kann Mondblatt24 nur bestätigen. Alles korrekt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dieselbe Quelle später angewählt und überarbeitet wurde, aber die Aktualisierung des Verzeichnisses vergessen wurde...
Literaturverzeichnis Test.odt
(11.07 KiB) 143-mal heruntergeladen
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten