BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice 6.3.x Problem PDF Formular Export

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Freischreiber
Beiträge: 762
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 10:41

Re: LibreOffice 6.3.x Problem PDF Formular Export

Beitrag von Freischreiber » Mo 20. Jan 2020, 16:10

Unter Windows 10 verhält sich die Portable Version 6.3.3.2 genauso: sie erstellt kein Formular beim PDF-Export.

Der Haken zur Formularerstellung, der nicht deaktiviert werden kann, funktioniert also nicht einmal: viewtopic.php?f=5&t=25455

Vielleicht ist es dieser Bug hier: https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=127217
Freischreiber nutzt seit 6/2023 LibreOffice Version: 7.2.7.2 (x64) unter Windows 10 und SplitDB mit HSQL 2.7.2.

JoKu63
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Dez 2019, 21:05

Re: LibreOffice 6.3.x Problem PDF Formular Export

Beitrag von JoKu63 » Fr 8. Mai 2020, 21:02

Vielleicht ist es dieser Bug hier: https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=127217

Ja, die Beschreibung des Bugs kommt mir vom Effekt her sehr bekannt vor.

Seit meinem letzten Post zum Thema habe ich den Rechner ausgetauscht und arbeite jetzt mit Windows 10.

Bis zum letzten Update vor ein paar Wochen konnte ich seit Oktober, nachdem ich auf eine 6.2er Version downgegradet hatte, wieder problemlos ausfüllbare Formulare mit Optionsfeldern nach PDF exportieren. Ich war inzwischen auch schon bei einer 6.4er Version angekommen, was auch seit etwa Dezember lief, aber nach dem letzten Update, traten die alten Probleme wieder auf.

Ein Downgrade auf 6.3 half nichts - und auch meine inzwischen laufende 6.3.6.2 hat leider keine Verbesserung gebracht.
Ich habe leider auf Anhieb keine 6.2er Version mehr gefunden, sonst hätte ich es damit noch einmal probiert...
Bleibt zu hoffen, dass dieser Bug bald gefixt wird.

Mondblatt24
Beiträge: 2862
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: LibreOffice 6.3.x Problem PDF Formular Export

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 9. Mai 2020, 07:45

JoKu63 hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 21:02
Ich habe leider auf Anhieb keine 6.2er Version mehr gefunden,
Im Archiv (der Link befindet im letzten Satz auf der Downloadseite) sind alle bisher veröffentlichten Versionen verfügbar.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten