BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] AutoKorrektur soll das Wort gleich fett schreiben

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Chefchen
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 12:29

[GELÖST] AutoKorrektur soll das Wort gleich fett schreiben

Beitrag von Chefchen » Sa 18. Jan 2020, 12:56

Hallo, ich bin der Neue.

Normalerweise komme ich mit LibreOffice fantastisch klar, aber diesmal funktioniert es einfach nicht.

Ich korrigiere die Abkürzung lp automatisch in *Lernspielzeug* und das klappt perfekt.

Allerdings stehen die Sternchen für Fett-Druck und das klappt nicht. Wenn ich das Wort Buchstabe für Buchstabe schreibe und am Ende die Leertaste drücke, dann verschwinden die Sternchen und das Wort wird fett.
Dann habe ich es über Extras->AutoKorrektur->Anwenden versucht, aber auch Fehlschlag.

Das ist die Version, die ich benutze:
Version: 6.3.3.2.0+
Build-ID: 1:6.3.3-3
CPU-Threads: 4; BS: Linux 5.2; UI-Render: Standard; VCL: gtk3;
Gebietsschema: de-DE (de_DE.UTF-8); UI-Sprache: de-DE

Die Funktion wäre gut für mich, weil dieses Wort immer fett sein soll, es würde mir clickerei und schreiberei ersparen.

Hast du einen Rat für mich?
Zuletzt geändert von Chefchen am Sa 18. Jan 2020, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: AutoKorrektur soll das Wort gleich fett schreiben

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 18. Jan 2020, 13:11

Zeichenvorlagen?
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: AutoKorrektur soll das Wort gleich fett schreiben

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 18. Jan 2020, 13:35

Hallo,
Du könntest das Wort mit Formatierung als Auto-Text (Strg+F3) anlegen.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Chefchen
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 12:29

AutoKorrektur soll das Wort gleich fett schreiben

Beitrag von Chefchen » Sa 18. Jan 2020, 14:06

Ja das funktioniert, ich muss dann mindestens drei Buchstaben eingeben und es wird in Fett geschrieben.


Vielen Dank
Zuletzt geändert von Chefchen am Sa 18. Jan 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten