BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit Aufzählungsvorlagen im Writer 6.0.7.3.

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
BerndH
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jan 2020, 06:44

Probleme mit Aufzählungsvorlagen im Writer 6.0.7.3.

Beitrag von BerndH » Di 28. Jan 2020, 08:45

Hallo!
Ich bitte Euch um Hilfe!

Ich habe nach Aufsetzen von Libre Office auf Linux beim Writer eine Datei und eine Vorlage mit eigenen Formatvorlagen gemacht und als docx abgespeichert, da ich sehr viele alte Word Dateien habe und viele Bekannte, die noch Word nutzen.

Kein Problem bis ich zu den Aufzählungsvorlagen kam. Nach Tage und X-Versuchen komme ich nicht mehr dabei weiter!

Zuerst habe ich neue Aufzählungsvorlagen erstellt, auch mit Drag & Drop. Die Datei und als Vorlagendatei gespeichert. Alles hat funktioniert bis ich dann andere Formatvorlagen bearbeitet habe und am Schluss beim Testen, waren die Aufzählungszeichen und die Einzüge wieder verändert oder zurückgestellt!

Dann habe ich bestehende Aufzählungsvorlagen des Writers geändert. Natürlich gespeichert. Alles ok. Bis man die Datei schließt und wieder neu öffnet und das selbe Problem wie oben beschrieben!
Ich habe Aufzählungsvorlagen als Absatz- oder Listenvorlagen abgeändert. Immer wieder nach Schließen und Wiederöffnen sind alle meine Änderungen immer wieder zu Nichte gemacht!

Einmal hat es mal funktioniert, dann beim Öffnen einer alten Word docx habe ich die neuen Vorlagen erfolgreich hereingeladen und wieder die Änderungen waren bei dieser Datei weg und bei der Vorlagendatei auch wieder!??!

Bitte um nützliche Tipps, da ich Aufzählungsvorlagen dringend für meine Arbeit brauche (welche sich aber auch Jahre nicht in der Datei ändern!)

mfg Bernd

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Probleme mit Aufzählungsvorlagen im Writer 6.0.7.3.

Beitrag von Mondblatt24 » Di 28. Jan 2020, 15:22

Hallo,
BerndH hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 08:45
Vorlage mit eigenen Formatvorlagen gemacht und als docx abgespeichert,
man kann Dir eigentlich nur empfehlen was hier steht.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

BerndH
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jan 2020, 06:44

Re: Probleme mit Aufzählungsvorlagen im Writer 6.0.7.3.

Beitrag von BerndH » Mi 29. Jan 2020, 07:04

Mondblatt24 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 15:22
Hallo,
BerndH hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 08:45
Vorlage mit eigenen Formatvorlagen gemacht und als docx abgespeichert,
man kann Dir eigentlich nur empfehlen was hier steht.

Gruß Peter
Hallo Peter!

Zwar nicht das, was ich mir erhofft habe, aber danke für die Info
mfg Bernd

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten