Seite 1 von 1
Horizontale Linie verschwindet nicht
Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 19:12
von ZHY
Ich verwende in meinem Dokument horizontale Linien, jetzt ist da eine Linie, die nicht sein sollte, also die ich eigentlich entfernt habe. In der Formatierung wird "Standard" angezeigt, wenn ich stattdessen "Horizontale Linie" mache, erscheinen zusätzliche Linien.
Beim Googlen bin ich auf irgendwas mit Rahmen gestoßen, aber das ist es nicht, das hab ich schon versucht.
https://gyazo.com/36c78a22b6d5b87ed0425b68c76c74e7
Re: Horizontale Linie verschwindet nicht
Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 19:20
von Mondblatt24
Hallo,
ein Bild ist hier nicht hilfreich.
Unterhalb des Textfeldes gibt es die Schaltfläche Dateianhänge, hänge bitte eine Datei (Kein Bild) an.

- Dateieanhänge.png (41.4 KiB) 1600 mal betrachtet
Gruß Peter
Re: Horizontale Linie verschwindet nicht
Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 19:32
von ZHY
So?
Re: Horizontale Linie verschwindet nicht
Verfasst: So 2. Feb 2020, 09:16
von miesepeter
Hallo,
gut, dass du eine aussagekräftige Beispieldatei hochludest.
Untersuche mit dem Navigator (F5) dein Dokument. Du wirst herausfinden, dass diese 4 Tabellen enthält. Die vierte Tabelle ist mit 2 Spalten aufgebaut, wovon die rechte die problematische Stelle enthält. Beim Doppelklick in die Navigatoroberfläche wird der Cursor in die jeweilige Tabelle springen.
Die 4. Tabelle ("Tabelle in Tabelle") ist meiner Ansicht nach versehentlich in dein Layout hineingerutscht. Ich würde die Inhalte ausschneiden, diese 4. Tabelle löschen und dann die Inhalte in die verbleibende 3. Tabelle einfügen. (Möglicherweise ist es sinnvoll, über Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen... den Text unformatiert einzufügen.)
Außerdem befindet sich ein Bereich1 am oberen Rand von Seite 2 deines Dokuments. Um ihn zu erkennen, färbe den Hintergrund des Bereichs ein (Menü Format | Bereiche...). Diesen Bereich kannst du aus meiner Sicht folgenlos löschen/aufheben.
Weitere Tipps für dich:
Verankere die Grafiken als Zeichen, damit wird deine Datei erheblich stabiler im Layout und insgesamt. Beachte dabei Seiten- und Spaltengrenzen genauer und überschreite sie nicht. Das ist übersichtlicher. Verwende Aufzählungszeichen statt einzelner Zeichen, genau hierfür ist es sinnvoll, Aufzählungsvorlagen zu verwenden/abzuändern. Um in Absätzen Zwischenräume zwischen Wörtern zu erzeugen, verwende genau festgelegte Tabulatoren statt Leerzeichen...
Bei weiteren Nachfragen eröffne jeweils ein eigenes Thema (Thread), sonst wird's schnell unübersichtlich.
Ciao und viel Erfolg