Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Writer Kopfzeile Fusszeile 1. Seite / 2.Seite

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Doemchen
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jun 2020, 17:44

Writer Kopfzeile Fusszeile 1. Seite / 2.Seite

Beitrag von Doemchen » Do 11. Jun 2020, 18:15

Liebes Forum,

es wird ein Brief erstellt, Kopfzeile enthält 2 Grafiken, die Fussnote Text. Die 2. Seite enthält nur eine Grafik in der Kopfzeile und nur eine Seitennummerierung in der Fusszeile.

Kopf- und Fusszeile 1. Seite definiert als "für 1. Seite"
Kopf- und Fusszeile 2. Seite definiert als "Standard"

Druckbefehl über Icon = Kopfzeile und Fusszeile beim Ausdruck wie Seite 1
Folgende Druckvorschau = Kopfzeile und Fusszeile identisch auf Seite 1 und Seite 2, also falsch
Fertiger Ausdruck ebenso falsch

Ich beiss in den Schreibtisch, nach der Vernichtung eines kleinen Wäldchens ein verzweifelter Versuch:

Druckvorschau über ICON = Ansicht wie gewünscht, Seite 1 und 2 in Kopf und Fusszeile unterschiedlich
Druckvorschau = Kopfzeile und Fusszeile, wie gewünscht, Seite 1 und 2 in Kopf und Fusszeile unterschiedlich
Fertiger Ausdruck, so wie gewünscht.

Ahnt oder besser, weiss jemand, woran das liegt und vor allem, was ich falsch mache ?

Es grüßt

Doemchen

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Writer Kopfzeile Fusszeile 1. Seite / 2.Seite

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 12. Jun 2020, 07:27

Hallo,
meine Idee, entferne die Daten (Absender, Adresse, sonstige persönliche Daten) aus dem Brief und hänge ihn hier an.
Anschließend kann bestimmt jemand genau sagen, woran es hapert.


Gruß Peter


PS: Unterhalb des Textfeldes findest Du
Dateianhänge.png
Dateianhänge.png (46.57 KiB) 1927 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

czil
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jun 2020, 18:37

Re: Writer Kopfzeile Fusszeile 1. Seite / 2.Seite

Beitrag von czil » Fr 12. Jun 2020, 20:28

Das hatte ich auch schon mal. Das kann damit zusammenhängen, dass wegen eines Absatzabstandes eine zweite Seite eingefügt wird, die aber eigentlich zur ersten gehört. Man sieht hier in der Layoutansicht keinen Unterschied, auch die Seitennummerierung ist "richtig". Erkannt habe ich, wenn ich mich recht erinnerem, daran, dass ich auf die leere Seite (wie bei dir mit Kopfzeile und Seitenzahl) geklickt hatte und die Vorlage gecheckt hab, die dann 1.Seite war.
Wenn der Text in die zweite Seite richtig reinfloss, war das Problem nicht da.
Schlag mich, aber mir fällt nicht mehr ein, wie ich das damals gelöst hab. (könnte so was wie Abstand der Fußzeile gewesen sein)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten