GELÖST - in Writer-Dokument Tabellen in Formatiertem Zustand übernehmen - GELÖST
Verfasst: Di 30. Jun 2020, 19:36
Hallo Leute, ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe
Ich schreibe seit Jahren ein Buch auf LO. Nun bin ich am Zusammenführen der Einzel-Ausarbeitungen in Writer. Die meisten Ausarbeitungen dazu sind Tabellen und Zeichnungen.
Dabei habe ich nun festgestellt, dass das was ich alten Versionen noch einfach war, eine Tabelle mit allen Formatierungen in ein Writer-Dokument zu integrieren und auch entsprechend zu beschriften, geht heute nicht mehr (s. Bild 1). Genauso wenig wie das "drag and drop" in Textfeldern bei Zeichnungen. So Schade!
Nun habe ich ein Tabellen-Dokument mit verschiedenen Tabellen erstellt (wie im Bild 2), die alle Daten voneinander beziehen. Nun will ich:
1.) mehrere Tabellen mit unterschiedlichen Zeilenhöhen und Spaltenbreiten in ein Writer Dokument integrieren (s. Bild 2) und
2.) das Ganze zusammen als Buch dann auch auf einer homepage zugänglich machen und
3.) diese Dokumente mit allen Tabellen und Zeichnungen dann für die Suchmaschinen lesbar machen.
Writer gibt mir auf "Einfügen > Objekt > OLE-Objekt" nur die Möglichkeit auf eine einzige Tabelle nicht auf Tabellen anderer Seiten und auch nichts auf den Druckbereich beschränkt. Ein Einfügen oder kopieren in Neu erstellte Dateien geht auch nicht ohne Zeilen- und Spalten-Vorgaben zu verlieren. Drucken in Bild erlaubt kein lesen des Servers, oder .pdf gibt mir keine Zuschnitt-Möglichkeit zum entsprechenden einbinden.
Für mich inzwischen Chancenlos.
Habt Ihr eine Idee wie das zu bewerkstelligen ist?
Vielen dank an Euch!
Subramanyam
Ich schreibe seit Jahren ein Buch auf LO. Nun bin ich am Zusammenführen der Einzel-Ausarbeitungen in Writer. Die meisten Ausarbeitungen dazu sind Tabellen und Zeichnungen.
Dabei habe ich nun festgestellt, dass das was ich alten Versionen noch einfach war, eine Tabelle mit allen Formatierungen in ein Writer-Dokument zu integrieren und auch entsprechend zu beschriften, geht heute nicht mehr (s. Bild 1). Genauso wenig wie das "drag and drop" in Textfeldern bei Zeichnungen. So Schade!
Nun habe ich ein Tabellen-Dokument mit verschiedenen Tabellen erstellt (wie im Bild 2), die alle Daten voneinander beziehen. Nun will ich:
1.) mehrere Tabellen mit unterschiedlichen Zeilenhöhen und Spaltenbreiten in ein Writer Dokument integrieren (s. Bild 2) und
2.) das Ganze zusammen als Buch dann auch auf einer homepage zugänglich machen und
3.) diese Dokumente mit allen Tabellen und Zeichnungen dann für die Suchmaschinen lesbar machen.
Writer gibt mir auf "Einfügen > Objekt > OLE-Objekt" nur die Möglichkeit auf eine einzige Tabelle nicht auf Tabellen anderer Seiten und auch nichts auf den Druckbereich beschränkt. Ein Einfügen oder kopieren in Neu erstellte Dateien geht auch nicht ohne Zeilen- und Spalten-Vorgaben zu verlieren. Drucken in Bild erlaubt kein lesen des Servers, oder .pdf gibt mir keine Zuschnitt-Möglichkeit zum entsprechenden einbinden.
Für mich inzwischen Chancenlos.
Habt Ihr eine Idee wie das zu bewerkstelligen ist?
Vielen dank an Euch!
Subramanyam