Für alle möglichen Dokumenten wie Lieferscheine etc. verwende ich ein Dokument, das Word-Tabellen enthält (nicht Excel-Tabellen). In Word wird das beim Öffnen normal angezeigt (natürlich auch beim Export mit Word oder anderer Software wie PDF Creator).
In Libre Office sieht das dagegen selbst mit Version 5.x nach wie vor gruselig aus, wenn man das .doc-Dokument öffnet (aus einer Seite macht Libre Office zum Beispiel gleich drei Seiten). Kein guter Grund zum Umsteigen...
Da ich Libre-Office-mäßig Anfänger bin (über das Testen mit besagten Word-Dokumenten bei neuen Major-Versionen von Libre Office bin ich leider nicht hinaus gekommen):
Gibt es "Kompatiblitäts-Einstellungen", um solche massiven Darstellungsfehler zu beheben? Hab hier ca. 11.000 Word-Dokumente, zurückliegend bis zum Jahr 2000, die immer wieder geöffnet werden müssen (zumindest die aus den letzten Jahren, wenn man was nachschauen oder einfach alte Dokumente in neue kopieren will).
Mit Apache Office gibt es diesbezüglich keine Besserung, was aufgrund der Verwandtschaft wohl keine Überraschung ist.
Habe die letzten acht Jahre Office Starter genutzt, das damals auf den Rechnern dabei war. Klappt ansich immer noch einwandfrei, sogar unter Windows 10, auch wenn Microsoft damals was ganz anderes behauptet hat (und Office Starter ist virensicherer als das normale Office dank fehlender Makros

Trotzdem schon mal danke für hilfreiche Tipps an alle Experten.
Einen beispielhaften Text habe ich mal beigefügt.