Seite 1 von 1

Tabelle: Text zwischen Zellen automatisch eintragen

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 19:37
von FixundFoxi
Moin,

ich habe ein Writer Dokument erstellt in dem eine Tabellen eingefügt ist.
Wenn ich Text in eine Zelle eingebe, soll der Text in einer anderen Zelle erscheinen.

Leider funktioniert diese nicht mit Text. Zahlen werden "kopiert" aber keine Texteingaben.
Was habe ich übersehen?
Oder ist es ein fehlendes Feature im Writer? Gibt es ein Workaround?
Für Tipps bin ich Dankbar!

Danke

System: Manjaro Linux
LibreOffice Version: 7.0.1.2

P.S. Mein Dokument kann ich nicht in Calc abbilden und das einbinden von Calc Tabellen ist, jedenfalls in meinem Dokument, bzw. für meine Zwecke nicht sinnvoll.

Writer Tabelle: Formel der Zelle: "=<A1>" Texteingabe:
1.png
1.png (7.91 KiB) 1464 mal betrachtet

Writer Tabelle: Formel der Zelle: "=<A1>" Zahlen:
2.png
2.png (7.56 KiB) 1464 mal betrachtet

Calc:
3.png
3.png (9.56 KiB) 1464 mal betrachtet
4.png
4.png (9.43 KiB) 1464 mal betrachtet

Re: Tabelle: Text zwischen Zellen automatisch eintragen

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 08:47
von Mondblatt24
Hallo,
FixundFoxi hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 19:37
Was habe ich übersehen?
Nein. Es funktioniert in Writer Tabellen mit Text einfach nicht.
FixundFoxi hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 19:37
Gibt es ein Workaround?
evtl. bringen Dich Querverweise oder Variablen (Strg+F2) zum gewünschten Ergebnis.

Gruß
Peter

Re: Tabelle: Text zwischen Zellen automatisch eintragen

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 13:12
von FixundFoxi
Grüß Dich Peter,

Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert Dein Tipp nicht für mein Dokument.
Ich muss mir doch was anderes einfallen lassen.

Vielen Dank.
Fix und Foxi

Re: Tabelle: Text zwischen Zellen automatisch eintragen

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 15:27
von miesepeter
FixundFoxi hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 13:12
Leider funktioniert Dein Tipp nicht für mein Dokument.
Einen Überblick über Wiederholungen von Text/Textteilen findest du hier:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=64501
Was immer möglich wäre, ist Bereiche als "Wiederholer" zu verwenden, auch bei Tabellenzellen. So ähnlich funktioniert das auch beim Synchronisieren von gleich aussehenden Etiketten.
Sieh dir dazu die Beispiele im verlinkten Beitrag an. Ansonsten wäre es schon wichtig zu wissen, was genau "nicht für mein Dokument" zutreffend wäre und warum...
- Ciao

PS:
FixundFoxi hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 13:12
Ich muss mir doch was anderes einfallen lassen
Lass das Forum wissen, auf welche Lösung du gekommen bist. Wir lernen ja alle gerne dazu. ;-)

Beispieldatei anbei:
TabelleMitTextuebertragungUeberBereiche.odt
(18.26 KiB) 136-mal heruntergeladen