Seite 1 von 1

Formularfeld kann nicht markiert bzw. ausgewählt werden

Verfasst: So 8. Nov 2020, 07:26
von binfordsoft
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in einem Dokument ein Bild eingefügt und unter Umlauf "Im Hintergrund" aktiviert. Auf dieses Bild hab ich mehrere Formularfelder gelegt, unter Anordnung in "In den Vordergrund" aktiviert und abgespeichert.

Öffne ich das Dokument wieder, aktiviere den Entwurfsmodus "Formular", kann ich die Formularfelder nicht anwählen um Änderungen vorzunehmen. Ich muss erst das Bild entfernen, Formularfeld ändern, Bild wieder einfügen.

Gibt es dafür eine Lösung, das ich nicht immer das Bild entfernen und wieder einfügen muss? Was mache ich falsch oder übersehe ich etwas?

Re: Formularfeld kann nicht markiert bzw. ausgewählt werden

Verfasst: Mo 9. Nov 2020, 17:16
von F3K Total
Moin,
ja, kenne ich, ist ärgerlich.
Ich nehme immer den Formularnavigator zur Hand, da kann ich das gewünschte Kontrollfeld markieren und dann verschieben, oder dessen Eigenschaften bearbeiten.
Gruß R

Re: Formularfeld kann nicht markiert bzw. ausgewählt werden

Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 18:31
von binfordsoft
Danke. Jetzt werden die einzelnen Felder markiert, aber ich kann Nichts ändern ohne das Bild zu entfernen :(