Seite 1 von 1

[Gelöst] Formularfeld in einer Kopfzeile

Verfasst: So 15. Nov 2020, 22:59
von binfordsoft
Hallo liebe Helferlein,

ich hab ein Formulerfeld in einer Kopfzeile erstellt. Meine Frage: Wie verknüpfe ich den Inhalt des Formularfelds in die Kopfzeile der nächsten Seite? Dort sollte nach der Eingabe das Gleiche stehen. Funktioniert das auch nach dem Export in PDF?

Zweite Frage: Wie kann ich das Formulerfeld auf drei Zeilen begrenzen? Finde nur die max. Zeichenanzahl.

Im Voraus vielen Dank.
Ps: Anfänger im Punkt Formularfelder!

Re: Formularfeld in einer Kopfzeile

Verfasst: Mo 16. Nov 2020, 07:24
von Mondblatt24
Hallo,
binfordsoft hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 22:59
Wie verknüpfe ich den Inhalt des Formularfelds in die Kopfzeile der nächsten Seite?
Formularsteuerelemente lassen sich nicht in Kopf- oder Fußzeilen verankern, daher geht das gar nicht.
binfordsoft hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 22:59
Funktioniert das auch nach dem Export in PDF? Dort sollte nach der Eingabe das Gleiche stehen.
Das funktioniert, wenn die Textfelder die gleichen Namen tragen und in den
PDF-Optionen (Datei → Exportieren als → als PDF exportieren…)
[✔]doppelte Feldnamen
erlaubt sind.

Gruß
Peter

Re: Formularfeld in einer Kopfzeile

Verfasst: Mo 16. Nov 2020, 19:14
von binfordsoft
Super, das es im Pdf funktioniert. Danke. Funktioniert!

Jetzt fehlt mir noch:
Zweite Frage: Wie kann ich das Formulerfeld auf drei Zeilen begrenzen? Finde nur die max. Zeichenanzahl.