Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Aufruf von Libreoffice bringt Fehlermeldung!

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Strunz
Beiträge: 90
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:51

Aufruf von Libreoffice bringt Fehlermeldung!

Beitrag von Strunz » Fr 20. Nov 2020, 18:59

Hallo,

wenn ich LIbreoffice starte, kommt folgende Fehlermeldung:

Xray can't analyse this object (introspection is not possible).

Was muss ich tun?

Mfg
Strunz

Hazel
Beiträge: 509
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Aufruf von Libreoffice bringt Fehlermeldung!

Beitrag von Hazel » So 22. Nov 2020, 23:09

Was hat das mit Röntgen zu tun?

Hey Strunz, gib doch mal ein wenig mehr Information zu deiner (wörtlichen) Fehlermeldung, LO-Version und Betriebssytem.

Hazel
LibreOffice 6.4.5.2; openSUSE Leap 15.2; KDE Plasma 5.18.5

Helmut_S
Beiträge: 456
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Aufruf von Libreoffice bringt Fehlermeldung!

Beitrag von Helmut_S » Di 24. Nov 2020, 21:08

Hallo zusammen, ich vermute mal, du hast die Erweiterung "xray" unter "Meine Makros" geladen. Dann wird es automatisch beim Start von LO geladen und findet kein Basic Objekt.
Xray ist eine Erweiterung (Extension) zum Inspizieren von Basic Makro-Code.
Wenn du das nicht brauchst, einfach den Extensions-Manager öffnen und diese Ext. deaktivieren dürfte Abhilfe schaffen. Bei Bedarf einfach wieder aktivieren.
Gruß Helmut
MX-Linux 19.3-64, Linux Mint 19.3
LO 6.4.7 + LO 7.0.4.2

Antworten