Seite 1 von 1

Manueller Seitenumbruch + Absatzformatierung

Verfasst: So 22. Nov 2020, 11:54
von aspe
Hallo!

Ich habe die Überschrift für einen Absatz mit 0,84 cm vor und 0,42 cm nach plus Absatz zusammen halten, Schusterjungenregelung, Hurenkinder formatiert. Dieses funktioniert auch beim Kopieren der Absätze einwandfrei. Wenn ich aber einen manuellen Seitenumbruch vor diesem Absatz einfüge, bleiben die 0,84 cm erhalten und an der Seiteoberkante entsteht ein unnötiger Zwischenraum. Beim automatischen Seitenumbruch geschieht das nicht.

Was mache ich falsch?

Re: Manueller Seitenumbruch + Absatzformatierung

Verfasst: So 22. Nov 2020, 15:29
von Hazel
Hallo aspe

Versuche doch mal:
Extras > Optionen... > LibreOffice Writer > Kompatibilität
und dort dann "[_] Absatz- und Tabellenabstände an Seitenanfängen addieren" (also Haken wegnehmen).

Viel Glück
Hazel

Re: Manueller Seitenumbruch + Absatzformatierung

Verfasst: Do 26. Nov 2020, 17:17
von aspe
Hallo Hazel!

Große Klasse , das war die Lösung. Vielen herzlichen Dank. Das vereinfacht das Ganze jetzt erheblich. :D

Grüße
Alois