BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Einfache Wörterliste als OXT-Wörterbuch speichern?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Regulator
Beiträge: 12
Registriert: Do 24. Sep 2020, 19:31

Einfache Wörterliste als OXT-Wörterbuch speichern?

Beitrag von Regulator » So 29. Nov 2020, 09:14

Hi,

ich nutze eine Kombination aus Abbyy FineReader und Calibre eBook-Editor für die Konvertierung von PDF in ePub, was sehr gut funktioniert. In Abbyy kann ich neu gelernte Wörter recht einfach in das Wörterbuch übernehmen, das lässt sich als Text-Datei im Format

Code: Alles auswählen

<wort> 100
exportieren. Was die 100 bedeutet weiß ich nicht. In Calibre kann ich neue Wörterbücher im OXT-Format von LibreOffice einbinden, Abbyy kann das aber nicht exportieren. Gibt es eine Möglichkeit aus dem einfachen Text-Wörterbuch ein OXT-Wörterbuch zu konvertieren, das dann in Calibre importiert werden kann?

Regulator

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Einfache Wörterliste als OXT-Wörterbuch speichern?

Beitrag von Wanderer » So 29. Nov 2020, 20:02

Hallo,

schau einfach mal selbst rein: Nach
https://extensions.openoffice.org/en/pr ... lemental-2
kannst Du oxt zu zip umbenennen und darin Hunspell-Wörterbücher finden.

Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

Regulator
Beiträge: 12
Registriert: Do 24. Sep 2020, 19:31

Re: Einfache Wörterliste als OXT-Wörterbuch speichern?

Beitrag von Regulator » Mo 30. Nov 2020, 07:51

Das ist ja aber schon ein Wörterbuch, ich will ein eigenes erstellen oder meine Einträge hinzufügen.

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Einfache Wörterliste als OXT-Wörterbuch speichern?

Beitrag von Wanderer » Di 1. Dez 2020, 08:07

Regulator hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 07:51
Das ist ja aber schon ein Wörterbuch, ich will ein eigenes erstellen oder meine Einträge hinzufügen.
Kopier es, benenne es um, pack anderen Inhalt rein und schau ob Calibre es akzeptiert.
Wenn nicht: Fehlersuche.

Alternativ: Schau Dir den Aufbau an, und bau Dir eigene Dateien direkt auf.
Und da dich AOO/LO nicht wirklich interessiert könntest Du Dir auch einfach die Hunspell-Dokumentation vornehmen.

Die Zahlen beziehen sich meistens auf die zweite Datei, wo die Regeln zur Konjugation etc. zu finden sind:
https://www.chromium.org/developers/how ... ctionaries

Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten