Hallo,
ich bekomme es nicht hin, ein Listenfeld für ein Formular in Writer zu konfigurieren. Ich möchte 6 Werte zuweisen.
Steuerelemente-Assistent ist aus.
Ich füge das Listenfeld ein, gehe dann auf den Reiter 'Allgemein' und füge dann unter 'Standardauswahl' meine Auswahlbegriffe ein. Dabei füge jeden Begriff inh einen eigen Zeile mit SHIFT+ENTER getrennt ein aber das funktioniert so nicht. Sobald ich den Entwurfmodus abschalte und das Feld teste ist alles weg, es sind keine Auswahlen da.
Habe auch versucht unter 'Daten' habe ich Art des Listeninhaltes 'Werteliste' ausgewählt und dort dann unter als Auswahl zu belassen und dann im Feld Listeninhalt meine Begriffe eingefügt, auch dort mit SHIFT+ENTER getrennt dort steht dann z.B. "Begriff1";"Begriff2";"Begriff3" usw. aber auch das funktioniert nicht.
Ich habe schon einen ganzen Abend versucht, das Problem zu lösen, finde aber keine Lösung. Wer kann helfen? ich werde noch wahnsinnig.......
Kann mir jemand helfen? Habe 7.0.4.2 auf Mac.
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Listenfeld - Dropdown-Menü für Formular in Writer
-
Listenfeld - Dropdown-Menü für Formular in Writer
- Dateianhänge
-
- werteliste.png (105.45 KiB) 4389 mal betrachtet
-
- Liste.png (473.57 KiB) 4389 mal betrachtet
-
- liste 2.png (244.74 KiB) 4389 mal betrachtet
-
- * LO-Experte *
Re: Listenfeld - Dropdown-Menü für Formular in Writer
Hallo,
Listen-Einträge wäre richtig.
Gruß
Peter
Falsches Feld!molassekoenig hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 07:56und füge dann unter 'Standardauswahl' meine Auswahlbegriffe ein.
Listen-Einträge wäre richtig.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.0.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.