BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Verständnis Formatvorlage/Schrift/Speichern

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Michl.73
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jan 2021, 10:45

Verständnis Formatvorlage/Schrift/Speichern

Beitrag von Michl.73 » Di 2. Feb 2021, 10:18

Hallo,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage zu den Formatvorlagen.
Angenommen ich schreibe ein paar kleine Zeilen in der Formatvorlage "Standard". Anschließend ändere ich in der Formatvorlage unter Einzüge und Abstände den Abstand "über und unter Absatz" z.B. auf 2cm und speichere das Ganze ab.

Wenn nun das Dokument auf einem anderen Rechner, ggf. mit einer anderen Version geöffnet wird bleibt dann die Einstellung 2cm erhalten oder wird der Text mit den Grundeinstellungen des anderen Rechners dargestellt?

Mit anderen Worten:
Werden beim Speichern alle Einstellungen/Änderungen der Formatvorlagen usw. zu diesem Dokument mit abgespeichert?

Und eine weitere Frage:
Wenn nun auf Rechner eins mit der Schrift "Krakel-V1.0" gearbeitet wird, das Dokument mit eingebetteter Schrift gespeichert wird und auf einem anderen Rechner geöffnet wird, auf diesem aber "Krakel-V1.5" installiert ist. Mit welcher Schrift wird nun auf dem "neueren" Rechner gearbeitet?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten