Gelöst ! Open Office drängt sich vor
Verfasst: Mo 15. Feb 2021, 10:04
[*]Windows 10
Grüß Gott, Ihr schlauen Leute,
nachdem ich wegen meines Problems zum Einfügen Bild keine Lösung gefunden habe (nennt sich das threat?),
habe ich Open Office installiert. -
Ich öffne in Libre Office ein Dokument und speichere das auf dem Desktop als Dokument „15.2.Libre“
Dann möchte ich es in die Taskleiste ziehen, damit ich immer ein leeres Libre Office Dokument schnell anklicken kann. -
Wenn ich es herunter ziehe, sagt es „Anheften an Open Office“ ! Also schiebe ich es zurück auf den Desktop.
Wenn ich dann dieses mit Libre geschriebene und als ODF- gespeichertes – eigentlich Libre Office Dokument – öffnen möchte, heißt es, - „Dieses Dokument wurde unter einem veralteten Open Office geschrieben, möchten Sie es jetzt aktualisieren?“ Wenn ich da auf „Aktualisieren“ klicke, heißt es, - daß es das z.z. Mit 4.1.9 Aktuell ist. -
Dann kommt mein Dokument in einer viel undeutlicheren Ansicht, und es hat den Namen Open Office Writer.
Wie kommt das und wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
Ich habe Open Office nur, weil es mehr kann als Libre Office und ich es nur manchmal benutze.
Ich habe Open Office jetzt von der Taskleiste gelöscht, aber es bleibt genauso.
Sicher habe ich bei der Einrichtung meines neuen Laptops in den unübersichtlichen Unmengen von Einstellungen bei windows 10 irgendetwas (in Richtung Apps öffnen o.a.) verstellt, aber ich weiß es nicht mehr... Bitte um Hilfe.
Grüß Gott, Ihr schlauen Leute,
nachdem ich wegen meines Problems zum Einfügen Bild keine Lösung gefunden habe (nennt sich das threat?),
habe ich Open Office installiert. -
Ich öffne in Libre Office ein Dokument und speichere das auf dem Desktop als Dokument „15.2.Libre“
Dann möchte ich es in die Taskleiste ziehen, damit ich immer ein leeres Libre Office Dokument schnell anklicken kann. -
Wenn ich es herunter ziehe, sagt es „Anheften an Open Office“ ! Also schiebe ich es zurück auf den Desktop.
Wenn ich dann dieses mit Libre geschriebene und als ODF- gespeichertes – eigentlich Libre Office Dokument – öffnen möchte, heißt es, - „Dieses Dokument wurde unter einem veralteten Open Office geschrieben, möchten Sie es jetzt aktualisieren?“ Wenn ich da auf „Aktualisieren“ klicke, heißt es, - daß es das z.z. Mit 4.1.9 Aktuell ist. -
Dann kommt mein Dokument in einer viel undeutlicheren Ansicht, und es hat den Namen Open Office Writer.
Wie kommt das und wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
Ich habe Open Office nur, weil es mehr kann als Libre Office und ich es nur manchmal benutze.
Ich habe Open Office jetzt von der Taskleiste gelöscht, aber es bleibt genauso.
Sicher habe ich bei der Einrichtung meines neuen Laptops in den unübersichtlichen Unmengen von Einstellungen bei windows 10 irgendetwas (in Richtung Apps öffnen o.a.) verstellt, aber ich weiß es nicht mehr... Bitte um Hilfe.