BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Menüpunkt "Seite" unter dem Reiter "Format" fehlt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Alex II
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:17

[GELÖST] Menüpunkt "Seite" unter dem Reiter "Format" fehlt

Beitrag von Alex II » Do 18. Feb 2021, 18:48

Linux Mint 20.1

Hallo,

bei LibreWriter 6.4.6.2 fehlte unter dem Reiter "Format" der Menüpunkt "Seite". Habe erst einmal diese Version deinstalliert und 7.0.4.2. installiert. Dasselbe Problem. Ich kann also z.B. nicht das Querformat einstellen. Weiß jemand Rat?
Zuletzt geändert von Alex II am Fr 19. Feb 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Menüpunkt "Seite" unter dem Reiter "Format" fehlt

Beitrag von norre » Do 18. Feb 2021, 19:01

Hallo,
Frage: Der Menüpunkt "Seitenvorlage" ist auch nicht da?

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

Alex II
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:17

Re: Menüpunkt "Seite" unter dem Reiter "Format" fehlt

Beitrag von Alex II » Do 18. Feb 2021, 19:41

Ja mei, da habe ich nicht weiter geguckt, da ich annahm, es handelt sich um eine Konfiguration für eine VORLAGE! Unter allen Hilfsanleitungen, die ich aufgerufen habe, um zu gucken, ob sich bei den neueren Versionen etwas geändert hat, stand immer noch "Format - Seite - Seite einrichten - etc" Und "Seite" gab's nun mal nicht mehr.

Wie es aussieht, kann man mit "Seitenvorlage" aber auch eine aktuelle Seite ins Querformat bringen. Oder ist das nur ein Notbehelf?

Vielen Dank und Grüße
Alex

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Menüpunkt "Seite" unter dem Reiter "Format" fehlt

Beitrag von Mondblatt24 » Do 18. Feb 2021, 22:38

Alex II hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 18:48
und 7.0.4.2. installiert.
Alex II hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 19:41
Unter allen Hilfsanleitungen, (...) stand immer noch "Format - Seite -

Hilfe für LibreOffice 7.0
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Alex II
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:17

Re: Menüpunkt "Seite" unter dem Reiter "Format" fehlt

Beitrag von Alex II » Fr 19. Feb 2021, 20:27

"Unter allen Hilfsanleitungen, die ich aufgerufen habe, .... "

Das war nicht gelogen! ;) Bei 6.4.6.2 habe ich auf LibreOffice Hilfe geklickt, da stand noch Format - Seite ... , bei den direkt angezeigten Treffern bei google auch.
Bei 7.0.4.2 habe ich dann nicht mehr geguckt., da ich annahm es wäre ein bug, wo auch immer.

Aber das Forum hat wieder gute Arbeit geleistet: Problem gelöst. Vielen Dank!

jjoe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:38

Re: [GELÖST] Menüpunkt "Seite" unter dem Reiter "Format" fehlt

Beitrag von jjoe » Mi 29. Jun 2022, 08:41

Hallo
unter 7.252 fehlt Format Seite wieder.

mir ist nicht klar geworden was damals die Lösung war?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten