BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

CITAVI Libre Office Addin wird dringlicher! APA 7 Guide nur in Citavi 6 möglich

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
akoerber
Beiträge: 159
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:30

CITAVI Libre Office Addin wird dringlicher! APA 7 Guide nur in Citavi 6 möglich

Beitrag von akoerber » Sa 20. Feb 2021, 15:58

Hallo,

seit CITAVI 6 wird LibreOffice ja nicht mehr unterstützt. Mit der Einführung des Zitierstils APA7 nun wird es für LibreOffice bei CITAVi eng, weil dieser nach Auskunft im dortigen Forum nur in Citavi 6, nicht aber in Citavi 5 realisiert werden kann.

Da ich ungern auf Word umsteigen möchte (die Menüführung ist mir ein Graus): Können sich bitte alle Interesset*innen an einem LibreOffice Add-In für Citavi 6 hier ein tragen?

https://mailchi.mp/citavi/interessiert- ... ice-add-in

Danke

tryingtobehelpful
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Mär 2021, 08:46

Re: CITAVI Libre Office Addin wird dringlicher! APA 7 Guide nur in Citavi 6 möglich

Beitrag von tryingtobehelpful » Do 18. Mär 2021, 08:52

Hallo akoerber
Du hast Recht, Citavi ist ein grundlegendes Tool für viele Libre Office Nutzer. Ich selbst überlege mir deshalb auch, mich bei deinem Newsletter einzutragen.
Ich selbst nutze aber nicht Citavi, sondern Zotero, das funktioniert ziemlich ähnlich. Je nachdem, wie viele Quellen zu bereits auf deinem Citavi-Account gespeichert hast, wäre es für dich vielleicht auf sinnvoll, auf Zotero umzusteigen?

Nur so als Input, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Danke und viel Erfolg

akoerber
Beiträge: 159
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:30

Re: CITAVI Libre Office Addin wird dringlicher! APA 7 Guide nur in Citavi 6 möglich

Beitrag von akoerber » Mo 16. Jan 2023, 16:13

ZOTERO hat leider vieles nicht, was ich brauche. Wenn nicht bald irgendeine gute Integration von CITAVI 6 zu Libre Office kommt, muss ich wohl oder übel Libre Office aufgeben. Immer mehr Publisher verlangen APA 7, das CITAVI 5 nicht kann.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten