BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Digitale Signatur einfügen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Benutzeravatar
pix
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 08:17

Digitale Signatur einfügen

Beitrag von pix » Do 25. Feb 2021, 17:47

Hallo zusammen,

ich komme im Moment bei meinem Problem bzgl. dem einfügen einer digitalen Signatur/Unterschrift nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Ich nutze Libre Office 7.0 unter Linux.
Ich habe mit LibreOffice Writer einen Lebenslauf erstellt und möchte diesen digital unterschreiben.
Ich hatte bisher mit diesem Thema noch nie was zu tun gehabt und muss zugeben mir fehlt die Orientierung was ich tun muss, um unter den Lebenslauf eine digitale Unterschrift einzufügen.

Der Lebenslauf liegt als Originaldokument im oft-Format vor, also nicht als pdf.
Unter Datei -> Digitale Signaturen -> Dokument signieren fragt er mich nach einem Zertifikat.

Hm, wie erstelle ich so ein Zertifikat um erstmal einen Schritt weiterzukommen oder habe ich da eine falsche Denkweise?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten