Digitale Signatur einfügen
Verfasst: Do 25. Feb 2021, 17:47
Hallo zusammen,
ich komme im Moment bei meinem Problem bzgl. dem einfügen einer digitalen Signatur/Unterschrift nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Ich nutze Libre Office 7.0 unter Linux.
Ich habe mit LibreOffice Writer einen Lebenslauf erstellt und möchte diesen digital unterschreiben.
Ich hatte bisher mit diesem Thema noch nie was zu tun gehabt und muss zugeben mir fehlt die Orientierung was ich tun muss, um unter den Lebenslauf eine digitale Unterschrift einzufügen.
Der Lebenslauf liegt als Originaldokument im oft-Format vor, also nicht als pdf.
Unter Datei -> Digitale Signaturen -> Dokument signieren fragt er mich nach einem Zertifikat.
Hm, wie erstelle ich so ein Zertifikat um erstmal einen Schritt weiterzukommen oder habe ich da eine falsche Denkweise?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
ich komme im Moment bei meinem Problem bzgl. dem einfügen einer digitalen Signatur/Unterschrift nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Ich nutze Libre Office 7.0 unter Linux.
Ich habe mit LibreOffice Writer einen Lebenslauf erstellt und möchte diesen digital unterschreiben.
Ich hatte bisher mit diesem Thema noch nie was zu tun gehabt und muss zugeben mir fehlt die Orientierung was ich tun muss, um unter den Lebenslauf eine digitale Unterschrift einzufügen.
Der Lebenslauf liegt als Originaldokument im oft-Format vor, also nicht als pdf.
Unter Datei -> Digitale Signaturen -> Dokument signieren fragt er mich nach einem Zertifikat.
Hm, wie erstelle ich so ein Zertifikat um erstmal einen Schritt weiterzukommen oder habe ich da eine falsche Denkweise?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe