BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text gelöscht, Deckblatt und Inhaltsverzeichnis noch da

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Jules
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 20:34

Text gelöscht, Deckblatt und Inhaltsverzeichnis noch da

Beitrag von Jules » Sa 10. Apr 2021, 20:47

Moin,
seit Wochen arbeite ich ohne Probleme an meinem Dokument (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Fließtext, Literaturverzeichnis). Nach dem Speichern und Schließen des Dokuments heute wollte ichs wieder öffnen und alles, bis auf das Deckblatt und das Inhaltverzeichnis, war weg. Dann habe ich eine Kopie des Dokuments geöffnet und weiter gearbeitet - Zwischendurch habe ichs gespeichert und extra gesichert- kein Problem. Als ich wieder fertig war und das Dokument speicher und schließe ist erst noch alles da, dann schicke ich mir eine Sicherungskopie und dann ist die Datei kaputt und wieder alles weg bis auf Deckblatt und Inhaltsverzeichnis.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und was da passiert?

technikfreund
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:26

Re: Text gelöscht, Deckblatt und Inhaltsverzeichnis noch da

Beitrag von technikfreund » Mi 14. Apr 2021, 01:31

Hallo Jules,

Hier mein Input: Um ein Inhaltsverzeichnis zu entfernen, klicke auf Referenzen > Inhaltsverzeichnis > Inhaltsverzeichnis entfernen.
Diese Option ist jedoch ausgegraut, also nicht verfügbar.

Also empfehle ich: Drücke Alt+F9, um die Feldcodes anzuzeigen. Dann wirst du den TOC-Feldcode sehen. Wähle ihn aus und lösche ihn dann (es sollte klappen). Drücke dann Alt+F9, um zurück zu schalten.

Ich hoffe es funktioniert, wenn nicht gerne schreiben was genau passiert oder wie sich das Problem selber gelöst hat (im Idealfall) ;)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten