Hallo zusammen,
in einem Writer-Dokument exitieren Verknüpfungen zu einer Calc-Datei wie nachfolgend zu sehen.
Diese Verknüpfungen können beim Öffnen des Writer-Dokumentes auch aktualisert werden.
Bei Versuch ein Datum aus der gleichen Calc-Datei über Strg-Umschalte-V als DDE-Link in das Writer-Dokument einzufügen erhalte ich das Datum als Tabellenobjekt.
Kann aber nicht aktualisiert werden.
Ich habe den Eindruck, dass da etwas "verbogen" ist. Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich auch Verknüpfungen als "Unformatierter Text" einfügen, der auch aktualisiert werden konnte, funzt aber auch nicht bei neu hinzugefügten Daten.
Mache ich falsch, wie macht man es richtig?
Könnte es daran liegen, dass ursprünglich eine andere Calc-Datei die Quelle war?
Die Quell-Calc-Datei duplizierte ich nannte sie um und das Duplikat erhielt den Namen wie die Quelle-Calc-Datei zuvor.
In Writer werden die Verknüpfungen unter Bearbeiten/Verknüpfungen zu externen Daten.../ korrekt angezeigt. Die grau unterlegten Verknüpfungen werden problemlos aktualisiert.
Na prima, jetzt ist mir Writer und Calk auch noch "abgekackt", wiederherstellen war erfolgreich.
Ach ja, ich verwende noch Version 7.0.4.2 (x64) unter Win10.
Viele Grüße
Ich Bins
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] Verknüpfung zu externen Daten
[GELÖST] Verknüpfung zu externen Daten
Zuletzt geändert von Ich Bins am Di 18. Mai 2021, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Verknüpfung zu externen Daten
Das ist richtig.
Das ist falsch.
Ja, hier die Schritte:
- Strg+Shift+V → DDE Verknüpfung → OK
- Strg+Z (gerade eingefügtes rückgängig machen)
- Strg+F2 (öffnet Feldbefehle) → Register: Variablen ► Typ: DDE Feld → Auswählen soffice?→ Format: DDE automatisch → Einfügen
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.0.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Verknüpfung zu externen Daten
Hallo Peter,
herzlichen Dank.
Beim Lesen Deiner Antwort ist es mir wieder gedämmert, dass ich das auf diese Weise bereits einmal gemacht habe.
Man wird leider nicht jünger.
Viele Grüße
Walter
herzlichen Dank.
Beim Lesen Deiner Antwort ist es mir wieder gedämmert, dass ich das auf diese Weise bereits einmal gemacht habe.
Man wird leider nicht jünger.

Viele Grüße
Walter
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.