🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

Rand für linke und rechte Seite (für Locher) und gleiche Kopf-/Fußzeile einstellen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
bengun

Rand für linke und rechte Seite (für Locher) und gleiche Kopf-/Fußzeile einstellen

Beitrag von bengun » Mi 26. Mai 2021, 17:43

Hallo,

um das ausgedruckte auch abheften zu können (gelocht), würde ich sehr gern den Rand der linken Seite und der rechten Seite entsprechend anpassen. So das bei beidseitigem Druck, der Randabstand auf der gelochten Seite gleich ist. So wie hier:

https://www.block-shop.com/image_upload ... Inhalt.pdf

Das hab ich versuchsweise geschafft indem ich Seitenvorlagen erstellt habe. Jedoch wird jeder Seitenvorlage, also jeweils Links und Rechts, auch eine eigene Kopfzeile zugeordnet. Wie schaff ich es nur eine Kopfzeile zu haben? Ich möchte ja nicht jede Kopfzeile ändern müssen.

Es handelt sich nämlich um viele 2-seitige Dokumente die erstellt werden sollen.

Vielen Dank
bengun

mikele
* LO-Experte *

Re: Rand für linke und rechte Seite (für Locher) und gleiche Kopf-/Fußzeile einstellen

Beitrag von mikele » Mi 26. Mai 2021, 19:08

Hallo,
dazu benötigst du keine zwei Seitenvorlagen. Du musst nur im Seitenformat bei Seitenlayout die Option "gespiegelt" wählen.
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten