🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kann Seitenvorlage nicht finden
Kann Seitenvorlage nicht finden
Hallo,
Ich habe für meine Bewerbungsmappe Seitenvorlagen erstellt und auch angewendet. Beim Erstellen einer neuen Datei kann ich diese Seitenvorlagen aber nicht mehr abrufen. Wenn Ich die Mappe öffne sind die Seitenvorlagen da, sonst nicht. was mache ich falsch?
Edit: Überschrift verbessert
Ich habe für meine Bewerbungsmappe Seitenvorlagen erstellt und auch angewendet. Beim Erstellen einer neuen Datei kann ich diese Seitenvorlagen aber nicht mehr abrufen. Wenn Ich die Mappe öffne sind die Seitenvorlagen da, sonst nicht. was mache ich falsch?
Edit: Überschrift verbessert
Re: Kann Seitenvorlage nicht finden
Hallo,
das Zauberwort heißt Dokumentvorlage und/oder Import von Formatvorlagen aus einem anderen Dokument.
Videoanleitungen: Thema Dokument- und Formatvorlagen
Handbücher: Thema Dokument- und Formatvorlagen
Besser kann ich es auch nicht erklären.
das Zauberwort heißt Dokumentvorlage und/oder Import von Formatvorlagen aus einem anderen Dokument.
Videoanleitungen: Thema Dokument- und Formatvorlagen
Handbücher: Thema Dokument- und Formatvorlagen
Besser kann ich es auch nicht erklären.
Gruß
Craig
Nie die Sicherungskopie vergessen!
════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8
Craig
Hallo Craig,
Vielen Dank. das war es. Danke schön.
Es kann so einfach sein.
LG
Vielen Dank. das war es. Danke schön.
Es kann so einfach sein.

LG
-
- * LO-Experte *
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Anton Pawlowitsch Tschechow hat geschrieben: Der Kluge lernt,
die anderen erteilen gerne Belehrungen.
Gruß
Craig
Craig
-
- * LO-Experte *
@craig
Und wozu zählst du Schriftsteller? Zu den Lernenden oder Belehrenden?
An diesem Zitat erkennt man, wie schwierig man "absolute" Wahrheiten speziell aus Zitaten übernehmen kann.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
@Pit
Ein guter Schriftsteller belehrt nicht. Für seine Recherche muss er erst lernen
und dann das Erlernte, u.U. als gut gemeinten Ratschlag wiedergeben.
Die anderen Schriftsteller sind die stetig belehrenden Schreiberlinge und Abschreiberlinge.
Ein guter Schriftsteller belehrt nicht. Für seine Recherche muss er erst lernen
und dann das Erlernte, u.U. als gut gemeinten Ratschlag wiedergeben.
Die anderen Schriftsteller sind die stetig belehrenden Schreiberlinge und Abschreiberlinge.
Gruß
Craig
Craig
Hallo an alle,
Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem, bzw. Probleme. Ich habe mir eine neue Formatvorlage erstellt, habe sie als .ott im Vorlagenverzeichnis abgespeichert (in einer neuen Kategorie uber: als Formatvorlage abspeichern). Es taucht auch als Datei im entsprechenden Ordner auf, und es taucht auch in der Liste Formatvorlagen (aus der Kategorie Bewerbungsunterlagen) auf. doch wenn ich die Formatvorlage laden möchte, passiert....nichts. Sie taucht nicht in der Seitenleiste in den Seitenfomatvorlagen auf oder das ich sie anwählen kann. Auch unter alle Vorlagen taucht sie nicht auf. Wenn ich die Vorlage aufrufe (als .ott - Datei ist sie in der falschen Seitenvorlage (Standard anstatt in der Passenden z.B. Deckblatt). Was mache ich Falsch, bzw. habe ich falsche Einstellungen?
Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem, bzw. Probleme. Ich habe mir eine neue Formatvorlage erstellt, habe sie als .ott im Vorlagenverzeichnis abgespeichert (in einer neuen Kategorie uber: als Formatvorlage abspeichern). Es taucht auch als Datei im entsprechenden Ordner auf, und es taucht auch in der Liste Formatvorlagen (aus der Kategorie Bewerbungsunterlagen) auf. doch wenn ich die Formatvorlage laden möchte, passiert....nichts. Sie taucht nicht in der Seitenleiste in den Seitenfomatvorlagen auf oder das ich sie anwählen kann. Auch unter alle Vorlagen taucht sie nicht auf. Wenn ich die Vorlage aufrufe (als .ott - Datei ist sie in der falschen Seitenvorlage (Standard anstatt in der Passenden z.B. Deckblatt). Was mache ich Falsch, bzw. habe ich falsche Einstellungen?
-
- * LO-Experte *
Die würde ich nicht als Schriftsteller bezeichnen. Nur sie selbst halten sich eventuell dafür (oder das Finanzamt). Deren "Zitate" hält auch keiner für erwähnenswert.
-
- * LO-Experte *
Du mußt sie über Datei-> Dokumentvorlagen->Vorlagen verwalten->importieren.
Denn sie haben zwar die Eigenschaft einer Vorlage, aber sind nicht an der richtigen Stelle.
Aber ist diese meine "Kurzbeschreibung" nicht in den von craig verlinkten Quellen angegeben?
Ich bin da mehr der Experimentator und habe diese Dinge oftmals selbst rausgeknobelt.
Oha, jetzt bin auch ich ein "Belehrender", habe das "Helfersyndrom". Früher hatte man dafür eine Kneipe, ich meine zum Quatschen. Jetzt haben wir Corona und für den benebelnden Lärm Rasenmäher.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.